PHP installiren > php.ini
Jens
- php
0 Christoph Schnauß0 Jens
0 Mat
Hi!
Ich versuche gerade meinem Apache PHP beizubringen. Laut eines Artekls der Internet Professionell benötigt man dazu eine php.ini, die in das Windows-Verzeichnis geschoben wird.
In meinem zip-File befindet sich aber gar keine php.ini. Nur eine php.ini-dist und die php.ini-recommended.
Welche muss ich nehmen und evtl. umbenennen?
Danke
Jens
hi,
In meinem zip-File befindet sich aber gar keine php.ini. Nur eine php.ini-dist und die php.ini-recommended.
Eine von den beiden ;-)
Und bitte gründlich ansehen, was da bereits drinsteht. Wahrscheinlich kannst du etwa 70 Prozent des Inhalts streichen.
Es sollte auch eine install.txt vorhanden sein, die dir ein paar Auskünfte gibt, was du tun solltest.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Danke! Mein Problem war, dass die install.txt beim Extrahieren irgendwie auf der Strecke geblieben ist. Jetzt hab ich sie gefunden und gelesen, man sollte die php.ini-dist nehmen.
Jens
Haudi, Jens
wenn du recommended auf deutsch übersetzt dann sollte das sowas ähnliches wie empfohlen rauskommen.
dies sollte dazu verleitern evtl dies datei zu nehmen und noch einwenig zu customizen also ein paar entscheidende werte ändern.
gruß Mat