Christian: Bild verlinken *verzwifel*

Hallo!

Ich würde gerne ein Bild verlinken.
Das wär ja auch eigendlich kein Problem aber ich hätte auch noch gerne die Funktion, dass, wenn ich mit dem Cursor auf das Bild gehe, an einer anderen Stelle der Seite ein Schriftzug zum Vorschein kommt (z.B. "Home")
Das müsste ja iwie dann mit dem "onMouseover" befehl gehen aber ich hab nach ziemlich langem Suchen echt nicht herausgefunde, wie das zusammen geht..

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

1. hi,

sicher geht das: du baust da, wo der text erscheinen soll, ein <span id="anzeige">&#160;</span> ein. auf das was in diesem span steht, solltest du mit document.getElementById('anzeige').firstchild.data zugreifen können - und entsprechend mit onmouseover / onmouseout etwas reinschreiben können.

ich hoffe es funzt ^^

MfG, TheAngel

1. hm danke, das is eine gute Idee, nur bin ich echt ein ziemlicher Anfänger in diesem Gebiet...kannste mir das noch etwas genauer erklären?

thx

2. Hallo Christian,

Das wär ja auch eigendlich kein Problem aber ich hätte auch noch gerne die Funktion, dass, wenn ich mit dem Cursor auf das Bild gehe, an einer anderen Stelle der Seite ein Schriftzug zum Vorschein kommt (z.B. "Home")

Helfen könnte http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/infobox/index.htm, eine Lösung mit CSS.

Das müsste ja iwie dann mit dem "onMouseover" befehl gehen aber ich hab nach ziemlich langem Suchen echt nicht herausgefunde, wie das zusammen geht..

"Klassisch" mit Javascript kannst Du es auch machen, das Beispiel aus dem Archiv ist  schön übersichtlich: </archiv/2002/2/5424/#m30276> (Berücksichtigt auch noch alte Browser)

Grundsätzliches zu onmouseover (Eventhandler) liefert http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm

Bei Fragen - hier fragen! Viel Erfolg.

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--

keep passing the open windows.
    1. @ Elya