Chräcker Heller: Kopierschutz für Bilderpage

Beitrag lesen

Hallo,

nur zur Annäherung noch geschrieben, sonst komme ich ja aus dieser Nummer wirklich nicht mehr raus ;-)))

Ich hatte doch geschrieben. IMHO: Der Aspekt der Veroeffentlichung
gehoert _zu_ einem kreativen Prozess, ist jedoch trivial.

(hab ich wohl überlesen, sorry) Grundsätzlich (;-)) sicherlich. Von einigen wenigen expliziten Ausnahmen "natürlich" abgesehen.

Deiner Argumentation nach waere es aber bereits ein schoepferischer
Akt, wenn ich ein Bild von einer Website klaue, es
verkleinere/vergroessere und wieder veroeffentliche.

Genau. da kannst Du mal sehen, mit wie wenigen Mitteln man etwas *schaffen* kann ;-)

Tja, hier steckt auch wieder der schoepferische Akt nicht in der
Verkleinerung des Bildes, sondern in der Idee, Bilder zu
verkleinern und unter einem bestimmten Aspekt zu
veroeffentlichen.

DAS macht natürlich den Grad der schöpferischen leistung aus und würde den Zeiger von einer "sehr trivialen schöpferischen Leistung" (ich han da mal das Bild was verkleinert) zu einer nichttrivialen Leistung abheben.

Deswegen reden wir ja auch von "trivialen" Erfindungen und von "Trivialpatenten" etc.... Die Abgrenzungsfrage ist die Schwierige. Dafür wiederum sind dann die Gerichte zuständig und gerade weil das so Schwierigkeiten macht, hakte ich bis hierhin so beharrlich auf diesem Thema rum. Sozusagen bis hierhin und nicht weiter :-) versprochen....

Fürs Archiv steht ja jetzt alles zum "drüber Kopfschütteln" drin...;-) Und Elya soll ja auch mal wieder was arbeiten....

Chräcker

--
PS. und zum trivialen erschaffen mal wieder die andere Seite in der Werbe Signatur ;-)
http://www.Stempelgeheimnis.de
zu:]