Tom3 (formerly known as Andreas-Lindig): O'zapft is

Beitrag lesen

Hallo Forum,

O'zapft is und als Ausgleich zur Maß für 7 Euro schlage ich allen Arbeitslosen ein leckeres, einfaches und Geldbeutel-bekömmliches Essen vor:

Spahgetti mit Trockenpflaumen
-----------------------------

Spaghettiwasser aufsetzen.

Knoblauch fein hacken und in etwas Butter oder Öl andünsten. Eine Handvoll Trockenpflaumen schnibbeln und mit einem guten Schuß Fruchtsaft (ich habe Multivitaminsaft genommen) dazugeben und dünsten. Eine Trockentomate ebenfalls dazu, aber Obacht: wenn die sehr salzig getrocknet wurde kein weiteres Salz an das Gericht - auch nicht an die Spaghetti. Vom Saft kann man immer mal etwas nachgießen, wenn er verdunstet ist - das konzentriert den Geschmack. Einige kleine Chillischoten und ein Schuß Sojasauce dazu und die Würzung ist im Prinzip fertig.

Da wir mit Webdesign eh kein Geld mehr verdienen können, versuchen wir uns als Food-Designer: wir mischen einfache und Vollkornspaghetti (hell und dunkel), aber Obacht: wir nehmen nicht von beiden gleich viel, sondern entweder viele helle und einige dunkle oder viele dunkle und einige helle. Version 1 ist künstlerisch besser.

Spaghetti kochen, während die Sauce auf der ausgeschalteten Platte noch etwas nachzieht. Währenddessen etwas Parmesankäse vom Stück in feine Streifen schneiden, ebenso etwas frische Birne in Streifen oder hauchdünne Scheiben.

Spaghetti geschmackvoll mit Sauce, Käse, Birne und gehobelten Mandeln auf dem Teller anrichten und fertig.

Gruß, Andreas

--
"Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an
und der Arme sagte bleich: Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich"
(Berthold Brecht)