opener
Andi
- javascript
0 XaraX
Hallo Zusammen,
Leider muss ich nochmals posten. Ich habe dass Problem, dass ich aus einem Frame(inhalt) ein Popup aufrufe das über ein Formular werte übergibt. Eigendlich werden diese Werte in einer Datei schreiben.php in eine sql Datenbank geschrieben. Am Ende dieser schreiben php findet sich der Megatag refresh, der dann die ursprüngliche Seite(Frame inhalt) wieder aufrufen sollte. Die bisher vorgeschlagenen Lösungen habe ich leider nicht verstanden.
Ich dachte mir aber folgendes:
Kann ich nicht über das Form Tag die schreibe.php im Frame Inhalt aufrufen.
Das Problem ist, dass wenn ich
<form name="formular" action="scroll_schreiben.php" target="target="javascript:opener();" method="POST"> versuche sich ein neues Fenster öffnet, dass den Inhalt von schreiben.php anzeigt.
Aus dem popup Fenster führt auch dieser Link
<a href="javascript:opener.close()">Fenster zu</a>
nicht zu einem Ergebnis.
Kann es sein, dass mein Browser nicht weiß wer das opener Fenster ist. Wenn ja wieso.
function scroll_down()
{
var URL = "../form/scroll.php";
var Name = "popup";
var Fensteroptionen = "toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0";
var Breite = 550;
var Hoehe = 300;
window.open(URL, 'Name', Fensteroptionen + ',width=' + Breite + ',height=' + Hoehe);
}
Vielen lieben Dank
es wäre schön, wenn mir jemand das Problem erklärt.
Andi
Hallo Andi,
https://forum.selfhtml.org/?t=90025&m=539011
ich bitte hiermit mehr Eigeniniziative zu zeigen und als erstes die </faq/> ins Besondere </faq/#Q-06c> zur Kenntnis zunehmen!
Des weiteren bitte ich Dich das Kapitel JavaScript http://de.selfhtml.org/javascript/ selbstendig durchzuarbeiten, zuallererst aber die von mir geposteten Verweise https://forum.selfhtml.org/?t=90025&m=539036 sorgfältig zu studieren!
Gruß aus Berlin!
eddi