PDF - Dateien
Jens
- html
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
auf meiner Homepage möchte ich eine PDF-Datei zum Download anbieten, aber nun wird beim benutzen des Links nur eine leere HTML-Seite gezeigt. Früher hat sich der Acrobat Reader geöffnet und die Datei angezeigt, jetzt kann man nur noch durch einen Rechtsklick und Ziel speichern unter an die Datei kommen. Weiß jemand, was ich da verbrochen habe?
Schon mal vielen Dank im Voraus
Jens
hi!
Weiß jemand, was ich da verbrochen habe?
nein. - aber wie hast du verlinkt? - wenn du keine adresse postest kann man dir schwer helfen
lg
azok
nein. - aber wie hast du verlinkt? - wenn du keine adresse postest kann man dir schwer helfen
lg
azok
ok
so war das verlinkt
</span><a href="../pdf/Metro.pdf" target="_self"><span class="text_class">Vorbereitungsmaterial</span></a>
Hallo.
ok
Yep. Dein Problem ist auf HTML-Ebene nicht zu beheben. Vergewissere dich, ob dein Webserver korrekt konfiguriert, die Datei fehlerfrei und dein Browser deinen Wünschen entsprechend eingestellt ist.
Kleinigkeit am Rande: Aus welchem Grund setzt du das <span> ein? Die guten Gründe dafür sind ja durchaus rar. Und Unterstriche in Klassennamen sollten vermieden werden. Dies hat aber wie gesagt nicht mit dem eigentlichen Problem zu tun.
MfG, at
Dein Problem ist auf HTML-Ebene nicht zu beheben. Vergewissere dich, ob dein Webserver korrekt konfiguriert, die Datei fehlerfrei und dein Browser deinen Wünschen entsprechend eingestellt ist.
Dann hängt es also davon ab, ob der Browser das Plug-In geladen hat?
Vielen Dank, ich werde dann wohl eher die PDF-Datei in HTML setzen, und die Seiten in eine druckbare Form bringen.
Nochmals besten Dank; ein tolles Forum!
Hallo.
Dann hängt es also davon ab, ob der Browser das Plug-In geladen hat?
Unter anderem, wie gesagt.
Vielen Dank, ich werde dann wohl eher die PDF-Datei in HTML setzen, und die Seiten in eine druckbare Form bringen.
Das ist sicher die web-freundlichere Variante. Ein Tipp dazu: Mache dich mit http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/printlayouts.htm vertraut.
Nochmals besten Dank; ein tolles Forum!
Und jederzeit gern wieder.
MfG, at