Javascript erklären
met
- javascript
0 Viennamade0 met0 Viennamade0 jack
0 Avalon0 Tobias Kloth0 Avalon
0 Cybaer
0 Tobias Kloth
Hi!
Kann mir jemand diese Skript erklären? (ohne auf andere Seiten zu verweisen?
<script lanuage="javascript">
function machneuesfensterauf( adresse )
{
F1 =
window.open(adresse,"Fenster1","width=610,height=310,left=20,top=20,resizable=yes,scrollbars=yes");
}
</script
Hallo!
Kann mir jemand diese Skript erklären? (ohne auf andere Seiten zu verweisen?
{
F1 =
window.open(adresse,"Fenster1","width=610,height=310,left=20,top=20,resizable=yes,scrollbars=yes");
}
</script
Beim englischen Wort für Sprache, also language fehlt ein "g", ich bezweifle, daß dieses Script daher überhaupt zum laufen kommt.
Welchen Teil des Scripts verstehst Du denn nicht, aufgrund des Namens der Funktion wird doch schon einiges klar?!
Beste Grüße
Viennamade
Ich brauche das so erklärt, das mein Lehrer, der überhaupt keine Ahnung davon hat das versteht.
Ich weiß nich twie ich ihm das erklären soll (schriftlich)
Hallo!
Ich brauche das so erklärt, das mein Lehrer, der überhaupt keine Ahnung davon hat das versteht.
Naja, da bist Du ja bei den von Tobias genannten selfhtml-Links bestens aufgehoben. Ich denke selfhtml ist für den Einsatz in der Schule bestens geeignet.
Beste Grüße
Viennamade
Tolles "Forum" da wird einem echt weiter geholfen
Hallo,
Tolles "Forum" da wird einem echt weiter geholfen
Jepp. Dieses Forum und die Leute, die hier posten (zumindest der größte Teil)
sind echt klasse. Wenn man höflich fragt, vorher selbst nach einer
Problemlösung gesucht hat und die Form der Antworteen akzeptiert,
wird einem hier echt geholfen.
Was hätte Tobias denn sonst machen sollen, vielleicht
den Inhalt der Seiten, die er verlinkt hat in sein Post kopieren?
Gruß
Alexander Brock
Dein Lehrer bekommt sein Gehalt dafür, daß er Dir etwas erklärt, nicht umgekehrt, ansonsten sollte er sich nicht Lehrer nennen. Mach ihm zunächst mal dieses klar
Gruß
Avalon
Hallo Avalon,
Dein Lehrer bekommt sein Gehalt dafür, daß er Dir etwas erklärt, nicht umgekehrt, ansonsten sollte er sich nicht Lehrer nennen.
vielleicht ist es ja eine Hausaufgabe?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Dein Lehrer bekommt sein Gehalt dafür, daß er Dir etwas erklärt, nicht umgekehrt, ansonsten sollte er sich nicht Lehrer nennen.
Was macht das für einen Unterschied? Ein Lehrer der keine Ahnung hat ist fehl am Platz!
Gruß
Avalon
Hallo Avalon,
Was macht das für einen Unterschied? Ein Lehrer der keine Ahnung hat ist fehl am Platz!
ne, vielleicht weiß es der Lehrer ja und hat seiner Klasse aufgetragen rauszufinden, für was der Code ist?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi,
Beim englischen Wort für Sprache, also language fehlt ein "g", ich bezweifle, daß dieses Script daher überhaupt zum laufen kommt.
Es ist also ein unbekanntes Attribut. Unbekannte Attribute werden ignoriert. SCRIPT funktioniert praktisch auch ohne Attribut (die meisten Browser unterstützen ohnehin nur eine Scriptsprache - der IE braucht die Angabe des Typs nicht unbedingt). Also läuft es auch mit diesem Tippfehler (<script>alert("Scripting")</script>). 8-)
Gruß, Cybaer
Hallo met,
Kann mir jemand diese Skript erklären?
was verstehst du daran genau nicht?
(ohne auf andere Seiten zu verweisen?
warum nicht?
hier fehlt das type-Attribut (mit dem Wert "text/javascript")
http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/funktionen.htm#definieren
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm
Grüße aus Nürnberg
Tobias