Anton: JSP/ Tomcat auf Win XP

Guten Morgen Forum,

also ich hatte vor einigen Wochen mit JSP begonnen. Bin blutiger Anfänger. Da hatte ich erfolgreich einige Beispiele aus einem Tutorial ausprobiert.

Jetzt gerade will ich den Tomcat starten, aber das Dos Fenster schließt sich sofort wieder? Was ist da los ?

Alsi erst wird der Apache gestartet. Dann öffne ich eine Dos box. Gehe nach tomcat/bin/ ...

Dort gebe ich dann startup.bat ein. Für den Bruchteil einer Sekunde ist das Dosfenster zu sehen.

Woran kann das liegen ?

Kennt jemand ein paar sehr gut besuchte auf JSP spezialisierte Foren außer www.jsp-develop.de ?

Danke

1. Hallo,

Jetzt gerade will ich den Tomcat starten, aber das Dos Fenster schließt sich sofort wieder? Was ist da los ?

Alsi erst wird der Apache gestartet. Dann öffne ich eine Dos box. Gehe nach tomcat/bin/ ...

Dort gebe ich dann startup.bat ein. Für den Bruchteil einer Sekunde ist das Dosfenster zu sehen.

Woran kann das liegen ?

Eine Einstellung  für Tomcat hat sich irgendwo geändert und zwar so, dass Tomcat damit nicht mehr srarten kann.
    Du kannst entweder diese Änderungen rückgängig machen, oder du deinstallierst und dann installierst Tomcat wieder.

Grüße
    Thomas

1. Neu installiert und nun klappt es.
      Allerdings habe ich ein anderes Problem. Habe es gerade mal bei Sun gepostet, aber es kommt keine Antwort. Habe keine Lust es nochmal zu übersetzten. Weiß jemand was nun wieder falsch sein könnte ?

Hi Forum,

I hope that I can ask an absolute beginner question here.

Just installed the latest version of Tomcat. The examples work, so it must be installed correctly.
      Going through a tutorial I just created this file under webapps/manning/

<html>
      <body>
      <% String visitor = request.getParameter("name");
      if (visitor == null) {
      visitor = "World";
      } %>

Hello, <% visitor %>!
      </body>
      </html>

When I try to access this page with: http://localhost:8080/manning/index.jsp

I get: