Christoph Schnauß: PHP auf Server - wie ???

Beitrag lesen

hallo,

Ich habe mier Apache 1.3 auf meinen PC installiert.

Es ist für ein Windows-System unbedingt zu empfehlen, daß du dir den jüngeren Apache 2.0.x holst. Außerdem gibt es erhebliche Unterschiede, ob du Win9x oder WinXP fährst, also bitte noch angeben.

Funtioniert problemlos (das einzige was ich vermisse ist das Symbol neben der Uhr, doch das ist nicht wichtig).

Das "Symbol neben der Uhr" ist, wenn du ein MSI-Installerpaket verwendet hast, der Apache-Monitor.

Jetzt bin ich dabei, PHP darauf zu installieren. Ich habe bei der PHP-Installation "Apache" angegeben.Funktioniert nicht!

Wo hast du da "Apache" angegeben und wie hast du welche PHP-Version installiert? Für Windows ist auch wieder eins der MSI-Installerpakete zu empfehlen, hast du das genommen?

Aus dem Internet habe ich die Information, dass ich die httpd.conf umändern muss. Doch alle Quellen waren unschlüssig.

Nein, nicht alle. Es gibt unter den Feature-Artikeln (m)einen, der genau für solche Fragen eine entsprechende Seite enthält, link steht weiter unten.

1. Muss ich Inhalte meines PHP-Ordners (C:\PHP) in meinen Apache-Ordner (C:\Programme\Apache Group\Apache) (oder einen Unterordner) verschieben ?

Nein, das wäre eher sogar von Nachteil.

Grüße aus Berlin

Christoph S.