-chris-: treiber für geforce 2 gts-pro funzt net

ich hab bei nvidia.de geguckt und mir den treiber für die graka heruntergeladen......

allerdings kommt bei der installation eine fehlermeldung dass der treiber nicht den windows logo test bestanden hat.
es wird dringend empfohlen die installation abzubrechen......

welchen treiber soll ich mir dann holen? ich hab es schon 2mal probiert und hab schon geguckt ob ich was falsches runtergeladen hab.......
hab ich net und bei beiden malen kam die meldung....

ich hab mir vor kurzem win xp geholt und mein treiber auf cd ist nur für win 98.

  1. hi,

    ich hab bei nvidia.de geguckt und mir den treiber für die graka heruntergeladen......

    allerdings kommt bei der installation eine fehlermeldung dass der treiber nicht den windows logo test bestanden hat.
    es wird dringend empfohlen die installation abzubrechen......

    microsoft-blahblah ...

    mit XP hat MS diese treiber-zertifizierung eingeführt.
    die hardware-hersteller können/sollen ihre treiber bei MS zur begutachtung vorlegen, die testen dann ein bisschen, machen qualitätssicherung, und vergeben dann ein zertifikat. und wenn ich mich nicht irre, darf der HW-hersteller dann dafür auch noch bezahlen ...

    und wenn ein treiber nicht zertifiziert ist, gibt XP halt dieses gemecker von sich, "ultra gefährlich, wir garantieren für gar nix, der weltuntergang steht bevor, etc. pp. blah blah".

    im allgemeinen kann man diese warnung aber einfach ignorieren, und den treiber trotzdem installieren - man muss halt nur die warnung mit einem schulterzucken abtun.

    bei einem namhaften hersteller wie nvidia kannst du eigentlich davon ausgehen, dass der treiber "funktioniert".

    und wenn mal wirklich der ganz unwahrscheinliche fall eintreten _sollte_, dass dir ein nicht zertifizierter treiber das system zerhaut - na ja, wofür gibt's die systemwiederherstellung?
    setz dir halt vor der installation einen wiederherstellungspunkt, dann kannst du, falls es nötig werden sollte, wieder auf den stand von vor der installation zurückgehen.

    so, und jetzt los, installier das teil ;-)

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. so, und jetzt los, installier das teil ;-)

      thx wahsaga.....
      werd ich mal machen.... :D

  2. ich hab bei nvidia.de geguckt und mir den treiber für die graka heruntergeladen......

    allerdings kommt bei der installation eine fehlermeldung dass der treiber nicht den windows logo test bestanden hat.
    es wird dringend empfohlen die installation abzubrechen......

    welchen treiber soll ich mir dann holen? ich hab es schon 2mal probiert und hab schon geguckt ob ich was falsches runtergeladen hab.......
    hab ich net und bei beiden malen kam die meldung....

    ich hab mir vor kurzem win xp geholt und mein treiber auf cd ist nur für win 98.