daten auf seiten aufteilen
azok
- php
0 shev0 Matthias Jütte
hi!
ich brauch mal wieder von euch einen denkanstoss. ich steh zzt voll auf der leitung was folgende programmier-aufgabe betrifft. und zwar möchte ich für mein gb (ja, an dem arbeite ich noch immer, hab nun aber länger dabei pause gemacht gehabt) mit php ein script schreiben, welches mir die daten aus meinem flat file (.txt datei) auf mehreren seiten verteilt, d.h. also z.b. ab 10 einträgen eine neue seite 'generiert' und verlinkt etc...
weiß jemand von euch zu einer solchen aufgabe rat?
achja, wie ist es möglich, dass man sich einen datensatz mittels checkbox o.ä. auswählen kann, und diesen dann durch einen button-klick löschen kann?
danke mal für eure hilfe!
lg
azok
hi
kann dir nit wirklich helfen, bin selbst noch nit sehr versiert mit php
wie wäre es wenn du einen array erstellst, der das text file hat.
nachdem du die ersten 10 elemente benutzt kannst, löscht du die aus dem array, und die sache geht weiter mit der nächsten seite
PS: btw ich glaube ich hab code dafür schon mal wo gesehen, sollte also ein triviales problem
Hello,
Dazu habe ich hier im Forum schon mal eine komplette Funktion gepostet. Warst nicht DU damals sogar der Fragesteller?
Da musst Du mal das Archiv etwas quälen. Suchwort könnte sein: "seitenweise"
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
hi!
Dazu habe ich hier im Forum schon mal eine komplette Funktion gepostet. Warst nicht DU damals sogar der Fragesteller?
gefunden. danke für den hinweis... - nein, das war damals nicht ich, wenn du diesen thread meinst: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/8/87972/#m523730
lg
azok
hi!
irgendwie kommt mir die recht umständlich vor... - geht das irgendwie 'einfacher'?
lg
azok
Hallo!
Habe mit Flatfiles so gut wie nichts am Hut, aber wenn ich mich nicht irre kann man doch mit den Dateifunktionen von PHP Zeilen adressieren. Vorausgesetzt du verwendest eine Zeile pro Eintrag, bräuchtest du eigentlich nur eine Zählvariable von Seite zu Seite mitschleppen und jeweils in Abhängigkeit von dieser die Einträge abrufen.
Gruß
Matthias