Hi,
Aber wenn es denn für gewerbliche Anwendung sit, dass solltest Du mal an fabian@fabian-transchel.de mailen. Der hat sowas in deinem Protfolio und sit sicher bereit, Dir die Lösungen füe einige Euro einzurichten. Rechne mal mit ca. 4 bis 8 Stunden. Mein Stundenpreis für derartige DFinge beträgt derzeit 98 Euor. Was Fabian nimmt, weiß ich nicht.
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Du:
- im Falle eines frechen Fragers, der alles ZACKI-ZACKI will und alles fertig vorgekaut ohne großartig nachdenken zu müssen, fragst: "Wie viel bist Du denn bereit auszugeben?" (o.ä.)
- im Falle eines recht komplizierten oder aufwendigen Problems, dessen Lösung _nicht_ im Archiv oder in einer dir bekannten Quelle auffindbar ist, fragst: "Darf es denn auch etwas kosten?" (o.ä.)
- im Falle einer konkreten Anfrage, wie viel etwas kosten würde, konkrete Auskünfte gibst.
Bei dem Problem des BB-Code-Parsers jedoch, bei dem es mehr als genug Code-Schnipsel im Archiv und im Internet gibt, die mit Regexps funktionieren, sowie mindestens zwei Klassen existieren [1], mit denen BB-Code auf andere Weise geparst werden kann, zu behaupten, das ganze wäre sehr schwierig und niemand würde dem Frager sagen, was manbeachten soll, und dann auch noch zu erklären, das wird ihn so und so viel kosten, das halte ich für mehr als bloß dreist.
Viele Grüße,
Christian
[1] Es gibt meine und es gibt die PEAR-Klasse HTML_BBCodeParser (http://pear.php.net/package/HTML_BBCodeParser/).