hi,
das ist keine leichte Aufgabe mehr und ob Dir hier wirklich einer verraten wird, welche kleinen Schweinereien da berücksichtigt werden müssen...
Aber wenn es denn für gewerbliche Anwendung sit, dass solltest Du mal an fabian@fabian-transchel.de mailen. Der hat sowas in deinem Protfolio und sit sicher bereit, Dir die Lösungen füe einige Euro einzurichten. Rechne mal mit ca. 4 bis 8 Stunden. Mein Stundenpreis für derartige DFinge beträgt derzeit 98 Euor.
huh?
bist du sicher, dass du diese antwort wirklich zu _diesem_ thread schreiben wolltest?
dass man sich zum parsen der üblichen BB-Codes ein bisschen in den umgang mit regex einarbeiten muss, ist ja unbestritten - aber für eine aufgabenstellung, deren vielfältige lösungen bereits an so vielen stellen im netz frei verfügbar sind, jetzt schon beinahe kostenvoranschläge zu verschicken, scheint mir doch etwas übertrieben :-)
(es sei denn, deine antwort war ironisch gemeint, weil dir der anspruch des fragers zu fordernd erschien. das schien er mir aber nicht ...)
gruß,
wahsaga
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."