AlertManager
Markus
- datenbank
Hallo zusammen,
kennt von Euch zufällig jemand ein Tool, welches eventabhängige Requests, ausgelöst durch Trigger, aus Oracle abfängt und weiterverarbeitet (z.B. Mail verschicken).
Ich bin momentan noch in der Planung, also offen für jeden Vorschlag bzw. Tip.
Danke schon mal,
Markus
yo,
eine ähnliche frage kam schon vor kurzem weiter unten. es würde mich wundern, wenn kein drittanbieter ein solches programm anbieten würde, vielleicht können die neusten versionen von oracle das aber schon direkt. es besteht auch die möglichkeit über den trigger eine batch-datei auszuführen, in der dann system-befehle ausgeführt werden, z.b. das automatische aufrufen eines mail programms mit der entsprechenden email und nachricht. also mehr als einen ansatz kann ich dir leider nicht bieten.
Ilja
Vielen Dank für Deine Antwort...
Den Mail-Versand aus Oracle hab ich geklärt. Allerdings wäre noch die Frage des SMS/PAGER-Gateways zu klären...
Sollte man hier einen Drittanbieter wählen oder hat da noch jemand einen anderen Vorschlag.
Markus.
yo,
wie gesagt, ich kann dazu nicht viel sinnvolles sagen, weil ich mich mit der thematik noch nicht auseinandergesetzt habe. aber deswegen würde es mich um so mehr interessieren, wie du das mit den e-mails bei oracle umgesetzt hast ?
Ilja