Hi,
um später aus meinem (schon wieder) gästebuch die einträge einzeln zu editieren können, benötigt man dazu ja eine id...
Hmm, vielleicht ist dein Ansatz dann sub-optimal? =;-)
- nun, ich bekomme die so, indem ich einfach ein 2tes text file hab, wo mir php nach jedem erfolgreich abgespeichertem eintrag die dort stehende zahl um 1 erhöht, also ein einfacher page counter.
Und wieso dann eine 2. Datei? Warum nicht direkt in die Hauptdatei? =:-o
nun hab ich da von irgendeiner funktion gehört, mit der man das auch machen kann, nun die frage an euch: wie heißt diese funktion, bzw. kann man mit dieser eine zahl direkt in das .txt file schreiben?
Am elegantesten ist es (zumindest bei text-basierten Gästebüchern) IMHO, die Daten als XML-Struktur zu schreiben. Weniger elegant, aber vielleicht "einfacher" wäre es, wenigstens eine XML-ähnliche Struktur zu verwenden. Auch da kannst Du dann reinschreiben (und später auswerten), was und wonach Du willst (ID, Datum, User, IP, ...)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!