Port 25 geht nicht aus den USA
Veit Nachtmann
0 Matthias Jütte0 Postmaster0 at
0 MudGuard0 Bert Randolf
Hi!
Ich bin hier für 1 Jahr Schüleraustausch in den USA, alles klappt, hab DSL mit 500 irgendwas kb/s, BIS AUF SMTP!!
Was ich auch mache, auch wenn ich telnet auf port 25 probiere, es dauert erst etwas, dann kommt: Verbindung fehlgeschlagen: timeout. Ich kapiers net! Aus deutschland funktioniert alles, jedes daheimgebliebene Familienmitglied kann auf den Server zugreifen.
Hat sonst jemand dieses Problem?
Was kann ich tun?
Danke
Veit Nachtmann
Hallo!
Hängst du in irgendeinem Netzwerk? Und von wo aus probierst du's? Von zu Hause (da dürften dir ja alle Einflußmöglichkeiten gegeben sein) oder aus 'nem Schulnetzwerk (da könnte es schon eher sein, daß der Port gesperrt ist)?
Schonmal bein deinem Hoster angefragt?
Gruß
Matthias
Tachchen Veit,
Was ich auch mache, auch wenn ich telnet auf port 25 probiere, es dauert erst etwas,
dann kommt: Verbindung fehlgeschlagen: timeout. Ich kapiers net! Aus deutschland
funktioniert alles, jedes daheimgebliebene Familienmitglied kann auf den Server
zugreifen.
Könnte sein, dass dein Provider jeglichen Traffic zu diesem Port gesperrt hat, um den
Viren, die sich selbst über Mail verbreiten, vorzubeugen. Ähnliches wollte auch mal
ein Provider, mit dem ich öfter zu tun habe, machen weil er die Beschwerden leid war.
Was kann ich tun?
Mal mit deinem Provider reden :-)
Schöne Grüße nach Amiland
Hallo.
Könnte sein, dass dein Provider jeglichen Traffic zu diesem Port gesperrt hat, um den
Viren, die sich selbst über Mail verbreiten, vorzubeugen. Ähnliches wollte auch mal
ein Provider, mit dem ich öfter zu tun habe, machen weil er die Beschwerden leid war.
Hat er stattdessen gleich die Kabel herausgezogen und das Unternehmen liquidiert? Das Ergebnis wäre ja in etwa das gleiche gewesen.
MfG, at
Guten Tag at,
ein Provider, mit dem ich öfter zu tun habe, machen weil er die Beschwerden leid war.Hat er stattdessen gleich die Kabel herausgezogen und das Unternehmen liquidiert? Das Ergebnis wäre ja in etwa das gleiche gewesen.
Hehehe. Er wollte den Mailverkehr auf seinen eigenen Mailserver beschränken. Das war in einem Wohnheim, mein Sohn erzählte mir das. »Mit Studenten kann mans ja machen!« war sein Kommentar. Wurde dann aber glaube ich doch nicht umgesetzt.
Schöne Grüße!
Hi,
Was ich auch mache, auch wenn ich telnet auf port 25 probiere, es dauert erst etwas, dann kommt: Verbindung fehlgeschlagen: timeout.
Ist es vielleicht die lokale Firewall, die den Port geschlossen hält?
cu,
Andreas
Hallo,
schon mal einen _amerikanischen_ Port 25 probiert?
Bert