Sven Rautenberg: Warnung vor siechfreds-welt.de

Beitrag lesen

Moin!

Da die Zugriffe auf meine verflossene Domain zu etwa der Hälfte aus dem Selfraum kamen, möchte ich euch davor warnen, diese Seite weiterhin aufzurufen.

Was ich nicht verstehe: Warum gibt man existierende Domains auf und so für jeglichen Mißbrauch frei? An fast jeder Site hängen Querverlinkungen, Pageranks, Mailadressen, Bekanntheitsgrad etc. dran, den man durch die Aufgabe der Domain im Prinzip an irgendeinen Unbekannten ausliefert, der sich die Domain danach wieder registriert, und irgendeinen Scheiß damit macht.

Gut, du hattest keine Zeit mehr zur Pflege deiner Inhalte. Aber warum entziehst du die existierenden Inhalte, die ja sicherlich einen gewissen Wert hatten, dann dem Internet? Als letzte Amtshandlung einen Kommentar auf jede Seite, dass der Inhalt als Archiv nicht mehr aktualisiert und gepflegt wird, hätte es doch auch getan, oder?

Kostengründe können es jedenfalls nicht gewesen sein - deutsche Domains kosten doch nichts. Im Zweifel reduzierst du deine Site auf exakt eine Seite, in der du das Ende deiner dortigen Aktivitäten verkündest - sowas sollte für weniger als einen Euro im Monat hostbar sein.

- Sven Rautenberg