werte an ein php-script übegeben?
Monty Burns
- javascript
0 David Tibbe0 Monty Burns
0 felix_se_cat0 Monty Burns0 wahsaga
hie wie kann ich werte die ich mit einem java-script ermittelt habe an ein php script wieterleiten
ich möchte nicht irgendwelche hidden formularfelder füllen
gibt es dafür eine direktere möglichkeit?
danke für hilfe
Monty Burns
Hallo Monty Burns,
hie wie kann ich werte die ich mit einem java-script ermittelt habe an ein php script wieterleiten
Naja, rufe einfach mittels dem location-Objekts (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm) das php-Script auf und übergib ihm die Werte als get-Parameter.
Grüße
David
ne
ich hab auf der seite ein formular und würde die werte gern als post übergeben, nachdem der user den submit button gedrückt hat
ist für so einen fall nichts bei javascript vorgesehen?
Hallo Monty.
ich hab auf der seite ein formular und würde die werte gern als post übergeben, nachdem der user den submit button gedrückt hat
ist für so einen fall nichts bei javascript vorgesehen?
Du musst die Werte von Formularfeldern mittels JavaScript beeinflussen, _bevor_ das Formular versandt wird.
Freundschaft!
Siechfred
also komm ich nciht daran vorbei die werte in ein hidden-input feld einzutragen?
und was soll das hier bedeuten:
Fehler
Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles Kleingeschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?
muss ich jetzt an jedes posting nonsense anhängen bloß weil ioch mcih auf zwei zeilen beschränken kann? *g*
Hallo monty,
also komm ich nciht daran vorbei die werte in ein hidden-input feld einzutragen?
So ist es.
und was soll das hier bedeuten:
Fehler
Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein [...]
muss ich jetzt an jedes posting nonsense anhängen bloß weil ioch mcih auf zwei zeilen beschränken kann? *g*
Nein, steht das irgendwo?
Es ist nur ein Hinweis darauf, dass du ein "unsauberes" Posting verfasst hast. Das kann u.U. dazu führen, dass es wegen jenen formalen Mängeln nicht beachtet wird.
Grüße
David
beim formular einfach
<form action="bla.php" method="post">
und dann in der php datei mit
$Inhalt = $HTTP_POST_VARS["Inhalt"];
die variable holen (Inhalt heißt das eingabefeld (name="Inhalt"))
hoffe geholfen zu habne
mittels POST oder GET.
Post ist sichtbar in der Adressleiste (zB.: index.php?var=0&var2=1)
Get ist nicht sichtbar, wird im http header mitgeschickt.
aha
will ja nicht patzig werden
aber das wusste ich schon
mir gehts darum ob js ne methode eingebaut hat um zu werten aus einem formular noch zusätzliche werte per post mitschicken kann
trotzdem danke
hi,
mittels POST oder GET.
Post ist sichtbar in der Adressleiste (zB.: index.php?var=0&var2=1)
Get ist nicht sichtbar, wird im http header mitgeschickt.
na ja, vielleicht auch genau anders herum ...?
(abgesehen davon, dass natürlich _beide_ im request header mitgeschickt werden, nur halt auf unterschiedliche weise.)
gruß,
wahsaga