Hi Leute,
nochmals zu der Behauptung einiger Leute hier in diesem Forum, dass die PrimeKom nichts mit Afendis zu tun hat: Afendis schreibt über sich selbst - nachzulesen auf http://www.afendis.de/de/index.html im Menü 'über uns' im Untermenü 'Die PrimeKom-Gruppe':
"Die Infrastruktur und das komplexe Know-How der PrimeKOM GmbH steht damit auch der afendis AG zur Verfügung. Somit kann sich die afendis AG auf das Kerngeschäft, Abrechnung von Internet Dienstleistungen konzentrieren. Darüber hinaus eröffnet sich hierdurch Zugang zu dem Kundenpotential der PrimeKOM GmbH und verfügt somit über wesentliche Wettbewerbsvorteile gegenüber vielen anderen Onlineabrechnern."
Ich hatte das bereits vermutet, dass deren Datenbanken vernetzt sind, aber ich konnte es bisher nicht belegen und war deshalb etwas zurückhaltend mit meinen Vermutungen.
Worüber ich allerdings mehr als erstaunt bin, ist die Tatsache, dass dies von manchen hier in diesem Forum bestritten wird. Die Frage sei mir erlaubt, ob "man" das tut, weil "man" es nicht besser weiß, oder ob "man" das tut, obwohl "man" es besser weiß.
Achim