Stefan Muenz: Afendis-Verflechtung mit der PrimeKom

Beitrag lesen

Hallo Achim,

ich habe mich mittlerweile mal etwas mehr durch das ganze Zeugs bei news.admin.net-abuse.email, Primekom betreffend, gelesen. In der Tat gibt es offenbar immer wieder mal Spam-Probleme mit Primekom, da man dort wohl zum Teil unserioese Kunden hostet und denen zu wenig Steine in den Weg legt, was Spamming betrifft. Georg Gabrielides, so die Vorwuerfe, soll sogar von einem Primekom-eigenen bzw. privaten Rechner aus Massenspam versendet haben, was dokumentiert sein soll.

Ein Provider wie Schlund wird bei news.admin.net-abuse.email allerdings ungefaehr 20 mal so oft erwaehnt wie Primekom, und unser momentaner Sponsor Verio 300 mal so oft (was in etwa auch den Groessenverhaeltnissen entspricht). Es gibt glaube ich keinen nennenswerten Provider, der nicht mal Probleme durch Spammer in den eigenen Kundenreihen hat. Deine ganzen Links dorthin sind also von der Sorte "Geilenkirchen ist boese, weil in Geilenkirchen schon Autounfaelle mit Toten passiert sind".

Ich habe auch nie behauptet, dass es zwischen Primekom und Afendis keinerlei Verbindung gaebe - ich habe gesagt, dass Georg bei beiden Firmen arbeitet, wobei ich mir aber nicht mehr sicher bin, wie viel er mit Primekom noch tatsaechlich zu tun hat (unabhaengig von dem, was auf Webseiten-Impressa steht). Ich bitte dich also, kein weiteres Trarar zu veranstalten deswegen, oder offenzulegen, was dich bewegt, so auf dem Thema herumzureiten.

viele Gruesse
  Stefan Muenz