wahsaga: CGI-Skript (Formular) an neuen Server anpassen - DRINGEND

Beitrag lesen

hi,

zunächst mal: http://learn.to/cooldown

ich habe ein funktionierendes CGI-Skript für ein Buchungsformular, was bei einem der kleineren Anbieter gehostet wird.

Es wird wie folgt eingeleitet:

alles, was du im folgenden gepostet hast, ist HTML-code.

ein CGI-script ist aber _serverseitiger_ programmcode.

Nun soll die Website mit dem Skript zu 1&1 umziehen. Und ich glaube nicht, dass es in seiner jetzigen Form dort auch funktioniert, da 1&1 meines Wissens nach keine "cgi-bin/mailmanager.pl" Datei auf dem Server hat.

du musst also erst mal dafür sorge tragen, dass auf dem neuen server ebenfalls ein solches CGI-scripte installiert wird, welches die gewünschte funktionalität zu leisten im stande ist, und auf welches du die action deines formulars dann verweisen lassen kannst.

Das Problem ist, dass der Umzug sehr schnell passieren muss und ich habe keine Ahnung von CGI/Perl-Kram. Kann mir bitte jemand helfen? Muss das Skript komplett geändert werden oder reicht es, den Formularanfang anzupassen, d.h. dort irgendwie dieses "/sendmail" einzubauen?

nein, siehe oben:
das formular kann vermutlich weitgehend so bleiben, bis auf die zieladresse.
auf dem _server_ muss aber ein script zur verfügung gestellt werden, welches die verarbeitung der daten übernimmt.

Ich mache das für jemand anderes, und der hat es gewaltig eilig damit.

das interessiert hier im forum aber herzlich wenig.
wenn er es wirklich so eilig hat, dann soll er bitte schön jemanden gegen bezahlung beauftragen, der sich wirklich auskennt.
andernfalls wäre hier im forum sonst bitte diese unangebrachte drängelei zu unterlassen, vielen dank.

gruß,
wahsaga

--
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."