Sascha: click geräusch bei refresh

Hallo.

Folgendes Problem:

Ich lasse bei meiner Website in einem Frame, dessen Inhalt ständig aktualisieren. Mit hilfe von:
<meta http-equiv='refresh' content='20'>

Das klappt auch wunderbar.

Jetzt ist es aber so, das bei jeder aktualisierung, ein Click ton kommt, so als wenn man auf einen link klickt.

Es wäre aber schön wenn das nicht passiert, also kein geräusch ertönt.

Habt Ihr eine Idee wie man das anstellen könnte?
Mit JavaScript oder so ???

Danke für Eure mühe im voraus.

1. Moin!

Jetzt ist es aber so, das bei jeder aktualisierung, ein Click ton kommt, so als wenn man auf einen link klickt.

Es wäre aber schön wenn das nicht passiert, also kein geräusch ertönt.

Habt Ihr eine Idee wie man das anstellen könnte?

Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia

Da solltest du das eigentlich abstellen können.

- Sven Rautenberg

1. Moin!

Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia

Da solltest du das eigentlich abstellen können.

- Sven Rautenberg

Ja das ist klar.

Es würde dann aber bei anderen Usern, die meine Seite besuchen, auch "Clicken" und das würd ich gern vermeiden.

Ich kann ja schlecht zu jedem hin gehen und die Sounds des PCs deaktivieren :-)

1. Hallo Sascha,

Es würde dann aber bei anderen Usern, die meine Seite besuchen, auch "Clicken" und das würd ich gern vermeiden.

Warum? Diese mögen das Geräusch, sonst hätten sie es ebenfalls abgestellt.

Grüße
          David

--
        >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
        1981 Bill Gates
        1. Hallo Sascha,

Warum? Diese mögen das Geräusch, sonst hätten sie es ebenfalls abgestellt.

Grüße
            David

Das mag sein.

Jetzt nehmen wir aber mal an, Ihr geht auf eine Website.
          Würde es Euch nicht nerven wenn alle 20 sek. ein Click Geräusch ertönt, und das aus heiterem Himmel?

Also mich persönlich würde es stören!

1. Hallo!

Mich auch! Und wie! Deswegen stelle ich es auch immer als eine der ersten Sachen ab, wenn ich ein System neu eingerichtet habe. Das können alle potentiellen Besucher deiner Seite auf ihren Systemen auch machen. Und wenn's ihnen gefällt lassen sie es halt so.

Du mußt dir klarmachen: das Klicken kommt nicht von deiner Seite, sondern vom System. Ist es bei dir deaktiviert hörst du's nicht mehr. Ist es bei einer anderen Person schon immer deaktiviert gewesen wird er nie eines hören.

Gruß

Matthias

--
            ss:| zu:| ls:[ fo:| de:] va:) ch:? sh:) n4:( rl:( br:> js:| ie:% fl:) mo:}
            http://www.makaio.de/quotations
            1. Kann man das dann nicht mit JavaScript machen? Oder klickt das auch? Also Firefox klickt jedenfalls nicht.
              Vielleicht könntest du auch den Seiten im Frameset einzeln den Befehl erteilen, sich zu reloaden, undzwar zu unterschiedlichen Zeiten! Dann klickt es voll oft! Das wär cool. Warum ist eigentlich deine Seite so cool, dass man die alle 20 Sekunden besuchen muss? Willst du mehr Traffic? Gilt so ein Reload-Kram eigentlich als DOS-Attacke?

lass krachn
              Wib

2. hi,

Würde es Euch nicht nerven wenn alle 20 sek. ein Click Geräusch ertönt, und das aus heiterem Himmel?

ja, mich nervt es ebenfalls, wenn sich eine webseite aktualisiert, ohne das ich als besucher das ausgelöst habe.

ob's dabei "klickt" oder nicht, ist dabei eigentlich unerheblich.

gruß,
            wahsaga

--
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          3. Moin!

Aus diesem Grunde verwende ich einen Browser, der sowas von Anfang an gar nicht erst macht. Also _kann_ es mich gar nicht stören.

- Sven Rautenberg

2. Hallo!

Hört sich für mich so an, als ob das vom System kommt (weiß der Teufel warum). Bei _deiner_ Homepage ist es jedenfalls sicher nicht so, daß irgendwelche bösen Mächte beim Aktualisieren Töne abspielen.

Schau also mal in der Systemsteuerung unter "Sounds und Multimedia" nach.

Gruß

Matthias

--
    ss:| zu:| ls:[ fo:| de:] va:) ch:? sh:) n4:( rl:( br:> js:| ie:% fl:) mo:}
    http://www.makaio.de/quotations
  3. Salut

Deine Idee (durch aktualisierung eines Frames der wiederum den Rest der Seite dynamisch aktualisiert) die Seite ohne eigentlichen Reload durch den Benutzer trotzdem zu reloaden, finde ich nobel.

Hab auch schon Seiten gesehen, wo dies ohne Klickgeräusche möglich ist. Weiss aber nicht wie, aber: Es funktioniert!

Gruss
    Schorsch

4. Ich lasse bei meiner Website in einem Frame, dessen Inhalt ständig aktualisieren. Mit hilfe von:
    <meta http-equiv='refresh' content='20'>

Solche Seiten würde ich persönlich nicht besuchen. Das ist ja wiedermal Kontrollentzug. Der User kann doch wohl selbst bestimmen, wann er aktualisiert!