Schahab: Darstellungsfehler und mehr HTML Layer Biespiel vorhanden...

Beitrag lesen

Hallo erstmal, und schön dass es ein Forum zu dem Buch gibt, was seid vielen Jahren neben meinem Schreibtisch liegt, und immer hilfreich war und ist.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe eine Webseite designed anzusehen auf:

http://www.worldofhiphop.de/neu/wohh.htm

Nun fangen die Probleme an.

1.

Das "Anzeigen" Bild im rechten oberen Rand habe ich via Layer positiniert, da dadurch ein Stufenloser Übergang zwischen Content und Header optisch erzeugt wird.

Mir ist auch keine andere Möglichkeit bekannt, sowas ohne Layer zu machen, aber genau deshalb frage ich ja nach.

Denn das Problem ist, dass bei einer Auflösung die etwas geringer ist, das ganze natürlich weiterhin nach rechts durchgeht, also unten dann auch die unschönen Scrollbalken nach recht uns links auftauchen.

2.

Mein zweites Problem ist etwas weiter unten.

Im linken Navigationsmenü die runde Ecke ganz unten, ist nicht bottom.

Diesesn Befehl gibt es anscheinend nicht, kann ich die runden Ecken unten links dennoch irgendwie bottom ausrichten, da der Content immer stetig wechselt, und mal länger mal kürzer ist...

3.

Falls jemand noch Anmerkungen haben sollte, nur her damit :)
Klar die Bilder werden noch komprimiert, und der Content Bereich ist jetzt mal ausser Acht zu lassen.

Vielen Dank dass ihr euch meinen Text durchgelesen habt, und ich freue mich schon auf hoffentlich zahlreiche Antworten.

In dem Sinne, vorläufig tschüss :-)...

MFG
Schahab