Das Bild ist nicht sichtbar
divejbba
- css
0 Gunnar Bittersmann0 divejbba
0 Jeena Paradies0 divejbba
0 TeraVolt
Hallo,
ich habe meine ersten Schritte mit CSS gemacht, aber folgendes Problem:
Ich habe eine Box mit background-color und in dieser Box ein Bild. Wenn ich mir das Ganze mit FF oder Moz. anschaue, ist es so wie gewollt. Das Bild ist also sichtbar. Aber mein IE (Vers. 6.0) macht Probleme, obwohl ich imho z-index richtig eingesetzt habe. Hier bekomme ich das Bild nicht zu Gesicht.
Warum?
Ich wäre für einen Hinweis meines Fehlers wirklich dankbar ...
Hier ist das Problem zu besichtigen http://home.arcor.de/divejbba/test/index1.html
MfG
divejbba
Aber mein IE (Vers. 6.0) macht Probleme, obwohl ich imho z-index richtig eingesetzt habe. Hier bekomme ich das Bild nicht zu Gesicht.
Wenn du dein Fenster verkleinerst, kommt das Bild zum Vorschein. Stimmt wohl doch was mit dem z-index nicht. Vielleicht gibste dem inneren div auch einen mit?
Gunnar
Ja, ich weiß, aber ich habe dem Bild doch auch schon einen ganz hohen z-index gegeben. Und es sollte eben auch so sichtbar sein. Komischerweise, wenn ich das "float: left;" aus dem style des Bildes entferne, kommt es zum Vorschein. Aber ich wüsste nicht, warum man einem Bild kein "float: left;" im style mitgeben kann. Das müsste doch trotzdem funktionieren.
MfG
divejbba
Hi,
Du kombinierst hier verkehrt. Entscheide Dich zwischen float und position/z-index. Und wenn Du positionieren willst, solltest Du auch position verwenden und nicht nur Koordinaten festlegen.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
Hier ist das Problem zu besichtigen http://home.arcor.de/divejbba/test/index1.html
Wieso machst du dir das so umständlich? Wozu ist dieser z-index in deinem Code überhaupt? Also das was du da hast lässt sich ja wohl ohne float, position und z-index besser formatieren.
Grüße
Jeena Paradies
Also normalerweise ist das Ganze (die Seite) natürlich viel komplexer mit Menüs usw. ...
Ich habe die Seite erstmal drauflost geschrieben und immer schön in FF (meinem Standard-Browser) getestet. Und jetzt wo es in FF und Moz. alles so aussieht, wie ich es haben will, geht es im IE nicht.
Um herauszufinden, warum es im IE nicht geht, habe ich alle Elemente herausgenommen, welche das Problem nicht betreffen, damit das leichter zu durchblicken ist. Normalerweise definiere ich auch keine CSS-Elemente im Header, sondern in einer externen Datei und schon garnicht inline. Aber als ich das letzte Mal hier so etwas präsentiert hatte, habe ich einen Rüffel deswegen bekommen.
Deswegen jetzt die stark vereinfachte Version des HTML Codes und alles in der HTML Datei drin.
MfG
divejbba
Hallo divejbba
also wenn ich das "float-left" entferne, seh' ich das Bild in meinem IE. Bin jetzt aber zu faul zu suchen warum das so ist.
Brauchst Du das "float left" denn unbedingt?
Schöne Grüsse, TeraVolt