shark: Drucken Schliessen

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich diesen Befehl zum Drucken/Schliessen eingebe zeigt der Internet Explorer die gar nicht an, sondern erst wenn ich die geblockten Inhalte zulasse.

<script language="javascript">
<!--
document.write('<a href="javascript:window.print(self)" class="print" accesskey="p">Drucken</a>');
// -->
<!--
document.write('<a href="javascript:window.close(self)" class="close" accesskey="p">Schliessen</a>');
// -->
</script>

Habe ich da was falsch gemacht? Oder ist das nur auf meinem PC so?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss

1. Hallo shark.

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich diesen Befehl zum Drucken/Schliessen eingebe zeigt der Internet Explorer die gar nicht an, sondern erst wenn ich die geblockten Inhalte zulasse.

Was meinst du genau mit "geblockte Inhalte zulassen"? Sprichst du von den Sicherheitseinstellungen des IE?

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.
    1. Hallo shark.

Was meinst du genau mit "geblockte Inhalte zulassen"? Sprichst du von den Sicherheitseinstellungen des IE?

Freundschaft!
      Siechfred

Also wenn ich es im IE öffnen will zeigts zuerst nichts an. Dann steht oben unter der Adressleiste
      Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen...
      Dann klick ich dort drauf und dann öffnet sich so ein Menü, dort klicke ich dann auf geblockte Inhalte zulassen und dann gehts, aber das ist doch mühsam immer das machen zu müssen bevor es mal geht.

Kraft durch Freundschaft

1. Hallo shark.

Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen...

Klingt irgendwie nach WinXP SP2 :)

Dann klick ich dort drauf und dann öffnet sich so ein Menü, dort klicke ich dann auf geblockte Inhalte zulassen und dann gehts, aber das ist doch mühsam immer das machen zu müssen bevor es mal geht.

Hm, schau mal in den Internetoptionen nach, was unter der Rubrik "Scripting" eingestellt ist. "ActiveScripting" sollte auf jeden Fall aktiviert sein. Ansonsten ist die Frage, ob du evtl. außer deinem JS-Code vielleicht noch irgendwelche MS-proprietären Schweinereien in deinem HTML-Dokument hast.

Kraft durch Freundschaft

Freundschaft!
        Siechfred

--
        Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.