Alexander Schneider: Opera 7.54 - lohnt es sich?

Hallo!

Ich benutze Opera 7.23. Inzwischen gibt's ja Opera 7.54. Ich habe mir Opera 7.54 auch mal grob angesehen.
Allerdings frage ich mich, ob sich ein Umstieg lohnt. Ich denke, das hat sicherlich jemand schon gemacht.
Opera 7.23 hat für mich zwei Schwächen: Drucken und Speichern von Seiten.
(Ich will hier nicht wieder eine Diskussion lostreten, was der der beste Browser ist, denn für mich gibt's eh nur Opera und Firefox).

Gruß
Alexander

1. Hi Alexander,

Opera 7.23 hat für mich zwei Schwächen: Drucken und Speichern von Seiten.

Sowie keine RSS-Feeds, und einige Bugs, die in späteren Versionen nicht mehr auftauchen. Ich empfehle dir ein Update.

Versionshinweise findest du hier: http://www.opera-fansite.de/wiki/Versionshistory+Windows

Grüße,
     Roland

2. Hallo,

ich hasse Opera wie die Pest, aber mit 7.6 wirds langsam erträglich.
    http://www.google.com/search?q=opera+7.6+download&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Bert

--
    E492: Not an editor command: Wq
    1. Hallo Bert,

ich hasse Opera wie die Pest,

warum?

aber mit 7.6 wirds langsam erträglich.

davon gibt es aber bisher nur eine Preview-Version und diese Versionen sind nicht für den Produktiveinsatz gedacht.

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

2. ich hasse Opera wie die Pest, aber mit 7.6 wirds langsam erträglich.

Opera ist sicherlich der am meisten überbewertete Browser - auch in diesem Forum -, aber wer wird denn gleich von "hassen" reden. Würde es nicht ausreichen, wenn Du Opera verachtest? Dann könnte ich Die zustimmen. Alle Versionen vor 7.23 waren schlichtweg schlecht bis katastophal, dann begann sich ein Silberstreif am Horizont abzuzeichnen. Vielleicht gibt es ja in ferner Zukunft wirklich Gründe Opera auch zu benutzen.

MfG
      Avalon

1. Hallo Avalon,

Alle Versionen vor 7.23 waren schlichtweg schlecht bis katastophal,

inwiefern?

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

2. Hallo Avalon,

Alle Versionen vor 7.23 waren schlichtweg schlecht bis katastophal, [...]

Immerhin braucht Opera keine 70, 80MB RAM nach 10H Laufzeit.

Grüße,
         CK

--
        Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhaengig!"
        http://wwwtech.de/
      3. Hallo.

Opera ist sicherlich der am meisten überbewertete Browser

Diesen Titel verleihe ich dir hiermit bei den Nutzern dieses Forums. Das begründe ich auch ebenso wie du: gar nicht.
        MfG, at

1. Hi,

Diesen Titel verleihe ich dir hiermit bei den Nutzern dieses Forums. Das begründe ich auch ebenso wie du: gar nicht.
          MfG, at

bin auch Nutzer dieses Forums und distanziere mich hier ausdrücklich von dieser Titelverleihung.

Kann der Meinung von Bert nur zustimmen.

peter

1. Hi peter,

Ich bin absolut gegenteiliger Meinung, habe viele Gründe, werde diese aber ebenfalls nicht nennen.

Grüße,
             Roland

2. Hallo.

MfG, at

bin auch Nutzer dieses Forums und distanziere mich hier ausdrücklich von dieser Titelverleihung.

Ich kann nur hoffen, dass du den Unterschied von "bei den Nutzern" und "im Namen der Nutzer" kennst.

Diese Fehleinschätzung steht dir sicher zu.
            MfG, at

3. sorry, kleiner fehler:

hier hatte ich natürlich avalon gemeint

peter

3. Schön, dass man sich so schön streiten kann. Dann gebe ich halt auch noch mein Senf dazu, obwohl ich eigentlich nur etwas wissen wollte.

Was Opera anbetrifft:

• Der Internet Explorer ist von der Bedienung her Mist und von der Sicherheit her eine Katastrophe

• Mozilla ist ein lahmer, unübersichtlicher Dino

• Opera hat eine tolle Bedienung

• Firefox - ich warte auf Version 1.0 DEUTSCH. Ansonsten finde ich den Firefox auch gut, weil er nicht überladen ist.