Markus: PC -> PDA

Hallo zusammen,
hat jemand ahnung, ob ich aus einem Server-Prog (auf PC) über sockets mit einem Client-Prog (auf PDA) kommunizieren kann...

Ich bin wenig bewandert in Sachen PDA's muss ich leider zugeben...

welche Sprache, Entwicklungsumgebung, Ports,.... sollte man verwenden???

Ich bin dankbar für jede Information...

Danke, Markus.

  1. Hallo.

    welche Sprache, Entwicklungsumgebung, Ports,.... sollte man verwenden???

    Ich bin dankbar für jede Information...

    Wir auch. Welche Betriebssysteme? Welcher Einsatzzweck? Welche Anforderungen? ...
    MfG, at

    1. Wir auch. Welche Betriebssysteme? Welcher Einsatzzweck? Welche Anforderungen? ...

      Der Server-Prozess läuft auf linux. Fürs PDA steht noch nicht fest...
      Es sollte eine HTML-Seite transferriert werden und beim Client angezeigt werden...

      MfG,
      Markus.

      1. Hallo.

        Der Server-Prozess läuft auf linux. Fürs PDA steht noch nicht fest...
        Es sollte eine HTML-Seite transferriert werden und beim Client angezeigt werden...

        Aber das können doch alle gängigen Server- und PDA-Betriebssysteme von hause aus leisten. Wo genau liegt denn dein Problem?
        MfG, at

        1. Aber das können doch alle gängigen Server- und PDA-Betriebssysteme von hause aus leisten. Wo genau liegt denn dein Problem?

          also ist es möglich ein Client-Prog für ein PDA zu entwickeln, das auf einen best. Port lauscht, während das Server-Prog über diesen Port das File schickt?!?
          Also ist es nicht relevant, dass das PDA WLAN verwendet?
          Beim Client sollte das File sofort nach Eintreffen auf dem Bildschirm angezeigt werden...

          MfG,
          Markus.

          1. Hallo.

            also ist es möglich ein Client-Prog für ein PDA zu entwickeln, das auf einen best. Port lauscht, während das Server-Prog über diesen Port das File schickt?!?

            Du willst einen Browser schreiben? Tue dies.

            Also ist es nicht relevant, dass das PDA WLAN verwendet?

            Wenn du mit WLAN die einschlägigen Implementationen von IEEE 802.11 meinst, sollte das funktionieren.

            Beim Client sollte das File sofort nach Eintreffen auf dem Bildschirm angezeigt werden...

            Dann solltest du deinem Browser oder den Seiten diese Anweisung mit auf den Weg geben.
            MfG, at