Pokerflat: PDF-Datei im Formular mitschicken ???

hi Leute,

ich hab ein Formular erstellt und habe in diesem Formular ein Feld in dem der User mir eine Datei mit schicken kann. So funzt auch alles mit dem auswählen der Datei und dem zuschicken vom Formular. Aber in der E-Mail ist dann keine Datei im Anhang, sondern der Pfad wo die Datei auf der Platte liegt, ist als Text angegeben!?! :(

Wo ist mein Fehler???

1. Hallo.

Wo ist mein Fehler???

In deinem Skript, das hier leider niemand kennt.
    MfG, at

1. hi at,

fett sorry hier is der müll

<body>
      <form name="upload" action="Mailto:martin.mur@web.de?subject=UPLOAD!" METHOD=POST enctype="text/plain" >
       </tr>
            <tr bgcolor="#CCCCCC">
              <td align=center colspan="2"> <p><font face="Arial, Helvetica" size="2" color="#000080"><b>&nbsp;&nbsp;Title:&nbsp; </b></font> <font face="Arial, Helvetica" size="2" color="#000080">
                  <input type="text" name="title" size="35" maxlength="150" value="">
      &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Type:</b>&nbsp;
                  <select name="type">
                    <option value="ABE" selected>ABE</option>
                    <option value="Gutachten">Gutachten</option>
                    <option value="ABE & Gutachten">ABE & Gutachten</option>
                  </select>
                  </font></p></td>
            </tr>
            <tr bgcolor="#99CCFF">
              <td align=center width="94"> <div align="left"><b><font face="Arial, Helvetica" size="2"> &nbsp;&nbsp;ABE 1: </font></b></div></td>
              <td align=center width="406"><font face="Arial, Helvetica" size="2">
                <input type="FILE" name="ABE 1" size="35">
                </font></td>
            </tr>
            <tr bgcolor="#CCCCCC">
              <td align=center width="94"> <div align="left"><font face="Arial, Helvetica" size="2" color="#000080"> <b>&nbsp;&nbsp;ABE 2:</b></font><font face="Arial, Helvetica" size="2" color="#000080"> </font></div></td>
              <td align=center width="406"><font face="Arial, Helvetica" size="2" color="#000080">
                <input type="FILE" name="ABE 2" size="35">
                </font></td>
            </tr>
            <tr bgcolor="#99CCFF">
              <td align=center width="94"> <div align="left"><b><font face="Arial, Helvetica" size="2"> &nbsp;&nbsp;Gutachten 1:</font></b></div></td>
                <input type="FILE" name="Gutachten 1" size="35">
                </font></td>
            </tr>
            <tr bgcolor="#CCCCCC">
              <td align=center width="94"> <div align="left"><b><font face="Arial, Helvetica" size="2"> &nbsp;&nbsp;Gutachten 2:</font></b></div></td>
                <input type="FILE" name="Gutachten 2" size="35">
                </font></td>
                 </tr>
            <tr>
              <td colspan="2" align="center" bgcolor="#99CCFF"> <div align="left">
                  <p><font face="Arial, Helvetica" size="2"><u>Optional:</u>&nbsp;&nbsp;</font><b><font face="Arial, Helvetica" size="2">&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;Name:
                    <input type="text" name="username" size="15" maxlength="50">
      &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;E-mail:
                    <input type="text" name="email" size="15" maxlength="50">
                    </font></b></p>
                  <p><font face="Arial, Helvetica" size="2"><b>&nbsp;&nbsp; Kommentar:<br>
                    </b> </font><b><font face="Arial, Helvetica" size="2">
                    <textarea name="comment" cols="60" rows="3" wrap="VIRTUAL"></textarea>
                    </font></b></p>
                </div></td>
            </tr>
            <tr bgcolor="#CCCCCC">
              <td colspan="2" align="center"> <p align="left"><b><font face="Arial, Helvetica" size="2"><br>
      &nbsp;
                  <input type="HIDDEN" name="sig" value="aef52f5941bf2495e756117f17b9a65c">
                  <input type="SUBMIT" value="Sende Datein!">
                  </font></b></p></td>
            </tr>
          </table>
        </div>
      </form>
      <table cellspacing=0 cellpadding=0 width="100%" bgcolor=#ffffff border=0>
        <tbody>
          <tr>

</table>

</body>

1. Hallo.

<form name="upload" action="Mailto:martin.mur@web.de?subject=UPLOAD!" METHOD=POST enctype="text/plain" >

Kontaktformular-Regel Nummer 1: Vermeide "mailto:"-Formulare, denn sie funktionieren nur sehr unzuverlässig.
        Suche dir ein entsprechendes serverseitiges Skript in einem der einschlägigen Archive heraus und achte darauf, dass die Empfängeradresse im Skript und damit nicht im HTML steht.
        MfG, at

1. "Suche dir ein entsprechendes serverseitiges Skript in einem der einschlägigen Archive heraus"

wo finde ich sowas und geht es überhaupt mit einer Freemaileradresse wie bei mir web?

1. Moin!

"Suche dir ein entsprechendes serverseitiges Skript in einem der einschlägigen Archive heraus"
            wo finde ich sowas und geht es überhaupt mit einer Freemaileradresse wie bei mir web?

Google?

Das hat nichts mit Deinem Freemail-Account zu tun, sondern eher mit Deinem Webspace.
            Was sagen Dir den begriffe wie PHP oder CGI? Wenn nichts, dann lass die Finger von Deinem Vorhaben.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
          2. Hallo.

Unter http://aktuell.de.selfhtml.org/links/index.htm findest du unter anderem http://aktuell.de.selfhtml.org/links/php.htm und http://aktuell.de.selfhtml.org/links/cgiperl.htm und dort dann einige Anlaufstellen. Welche der Sprachen die geeignete ist, könnte sich schon aus eventuellen Beschränkungen seitens deines Webspace ergeben.
            Als eMail-Adresse kann jede fungieren, an die du Anhänge in der zu erwartenden Größe auch ohne Formular schicken kannst.
            MfG, at

2. Moin!

So wird das leider nichts. Mit den Mitteln von HTML kannst Du das nicht hinbekommen, Du brauchst dazu eine serverseitige Technologie, z.B. PHP, Perl, Phyton, ASP ... (mit oder verknüpft)

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.