Robert: Problem mit den Frames

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einer Homepage:

Links befindet sich ganz normal das Menü in einem Frame
wo jeder button auf eine anderen Frame auf der rechten Seite verweisst.
Die Frames sind mit der %-Angabe definiert.
In der Index.htm ist auch ein Hintergrundbild angegeben, welches auf der rechten Frameseite immer das selbe ist, es bewegt sich nicht, ist zentriert, also ein Wasserzeichen kurz gesagt.

Nun kommt mir folgendes Problem in den weg:

Wenn ich auf den Frames der rechten Seite nun ein Bild eingefügt habe
(vorgemerkt, die texte und bilder sind alle zentriert)
und dann zu einem anderen frame über das menü umschalte, wo kein bild drinnen ist, dann flackert der fixierte hintergrund nach rechts, wenn ich wieder umschalte zu einem frame mit bild nach links.

Ich steh nun ein wenig an, hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke im voraus
Robert

1. Hi,
    weiß grad nicht ob ich dich richtig verstanden hab, doch wenn ja, denk ich liegt dein Problem bei der Prozentangabe der Frames.
    Durch die verschieden große Inhalte, der einzelnen Dateien, verschieben sich die Frames und deren Inhalt.
    Wieso definierst du die Frames nicht genau?

mfg Glowhead

2. Hi,

Wenn ich auf den Frames der rechten Seite nun ein Bild eingefügt habe
    (vorgemerkt, die texte und bilder sind alle zentriert)
    und dann zu einem anderen frame über das menü umschalte, wo kein bild drinnen ist, dann flackert der fixierte hintergrund nach rechts, wenn ich wieder umschalte zu einem frame mit bild nach links.

Kann es sein, daß das dann auftritt, wenn zwischen Seiten mit und ohne vertikaler Scrollbar gewechselt wird?

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Kann es sein, daß das dann auftritt, wenn zwischen Seiten mit und ohne vertikaler Scrollbar gewechselt wird?

cu,
      Andreas

Hm, also es kommen eingentlich keine weiteren scrollbars dazu
      ich werde einfach mal die frames fixieren
      thx vorerst