Hintergrundton über CSS einstellen
Nina
- css
Hallo zusammen,
ich möchte über den ":hover"-Selektor einem Link einen Ton zuweisen wenn man ihn mit dem Mauszeiger berührt. Geht das mit CSS? Welches Dateiformat muss der Ton haben?
Danke
Grüssle
Nina
Hallo zusammen,
ich möchte über den ":hover"-Selektor einem Link einen Ton zuweisen wenn man ihn mit dem Mauszeiger berührt. Geht das mit CSS? Welches Dateiformat muss der Ton haben?
suche mit "css hover" ergibt bei mir folgendes:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus
;-)
learning by searching sozusagen
greez
lurch
sry, war bei Farb-"ton"
kann ich dir doch net helfen, kann nur sagen,
dass mich irgendwelche hover-töne auf webseiten nerven,
aber über geschmack lässt sich bekannlich streiten.
solche sachen machen auch immer wieder mit verschiedenen browsern
problemen, mein opera hat z.B. immer wieder das transfer-fenster geöffnet, um den ton "herunterzuladen"
greez II
lurch
suche mit "css hover" ergibt bei mir folgendes:
learning by searching sozusagen
Meine Frage war auch nicht wie ich :hover verwende sondern ob ich Sounddateien abspielen kann.
answering after reading würde ICH sagen...
hi,
Meine Frage war auch nicht wie ich :hover verwende sondern ob ich Sounddateien abspielen kann.
answering after reading würde ICH sagen...
mal nicht so große töne spucken, würde ich wiederum sagen, wenn zu einem thema wie "sound einbinden" offenbar vorher nicht mal das archiv befragt wurde.
gruß,
wahsaga
wahsaga hab dank, hab mich ja auch gleich entschuldigt
und zwar noch vor deinem post (nina)
naja, wurscht
lurch
wahsaga hab dank, hab mich ja auch gleich entschuldigt
und zwar noch vor deinem post (nina)
hier muss wiederum ich mich entschuldigen. hab den post davor nicht gelesen. sorry.
@wahsaga,
im archiv habe ich danach gesucht, leider nichts gefunden
Moin!
Ich würde mal ganz grob schätzen, dass es auch mit CSS gehen _würde_, wenn die Browser denn tatsächlich Audio-CSS interpretieren _würden_. Das tun sie aber nicht. Das gesamte Kapitel "Sprachausgabe mit CSS" in SELFHTML ist auch drei Jahre nach Erscheinen reine Theorie, von praktischer Umsetzung in real existierenden Browsern habe ich noch nichts gehört.
Insofern muß man deine Frage mit "Ja, im Prinzip könnte es mit CSS gehen, nur ist der Browser, der das kann, noch nicht programmiert" beantworten.
Die Frage nach dem Dateiformat erübrigt sich damit.
Wähle Javascript für die Lösung dieser Aufgabe.
- Sven Rautenberg
Hallo Nina,
ich möchte über den ":hover"-Selektor einem Link einen Ton zuweisen wenn man ihn mit dem Mauszeiger berührt.
warum?
Geht das mit CSS?
vielleicht irgendwann mit CSS3 - im Moment aber afaik nicht.
Grüße aus Nürnberg
Tobias