Höhe von Tabellenzeilen begrenzen!
Tillman
- css
Hallo,
kann man irgendwie über HTML oder CSS die Höhe einer Tabellenzeile begrenzen, auch wenn eigentlich mehr Text in der Zelle steht? Mit den HTML und CSS-Attributen "height" kann man ja Zeilen nur größer machen als eigentlich nötig. Gibt es da einen Trick?
Hintergung ist, dass ich gerade an einer Art FAQ für meine Seite bastele. Auf der Übersichtsseite soll halt die Frage dargestellt werden und die ersten paar Zeilen der Antwort. Über einen Link kommt man dann zur kompletten Antwort.
Geht es über die Höhe von Tabellenzellen den an dieser Stelle überflüssigen Teil der Antwort abzuschneiden?
Hallo,
laut SelfHTML:
style="max-width:300px; max-height:300px;
... aber du überträgst dann ja unnötig viel Text, der doch nicht angezeigt wird.
Gruß, Kalle
Hallo,
laut SelfHTML:
style="max-width:300px; max-height:300px;... aber du überträgst dann ja unnötig viel Text, der doch nicht angezeigt wird.
Gruß, Kalle
Danke Dir. Das muss ich irgendwie übersehen haben. Dass ich unnötig viel Text übertrage, ist mir bekannt. Leider geht es wohl nicht anders, da das von mir verwendete Skript mir keine Möglichkeit gibt den Output zu begrenzen. Andererseits ist es ja "nur" schlichter Text. Das unnötige Datenvolumen sollte sich also in Grenzen halten.
Danke nochmal.
Gruß, Tillman
Noch eine Ergänzung: max-height funktioniert mit dem IE leider nicht. Ausreichend ist aber das CSS-Attribut height wenn man zusätzlich overflow:hidden angibt. Overflow:hidden ist übrigens auch bei max-height nötig. Man muss dem Browser halt sagen, was er mit dem überflüssen Elementinhalt machen soll.