hover-buttons
martin
- javascript
hallo,
kann mir jemand einen tipp geben wie ich diese buttons:
http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm
mit der active-eigenschaft entwerfen kann?
kenn mich mit javascript überhaupt nicht aus.
gruß
martin
Moin,
brauchst Du auch nicht, denn so etwas macht mal über CSS: stelle einfach das normale Bild per CSS als Hintergrundbild für den Link ein ('background: url(bild-pfad-hier)').
Das Hover-Bild kommt dann in den Hover-Stil des Links. Außerdem musst Du die Breite und Höhe des Links setzen.
Beispiel:
a#home {
background: url(home.png);
display: block;
width: 100px;
height: 40px;
}
a#home:hover {
background: url(home-hover.png);
}
(ungetestet)
lg, Konrad -
Moin,
brauchst Du auch nicht, denn so etwas macht mal über CSS: stelle einfach das normale Bild per CSS als Hintergrundbild für den Link ein ('background: url(bild-pfad-hier)').
Das Hover-Bild kommt dann in den Hover-Stil des Links. Außerdem musst Du die Breite und Höhe des Links setzen.
hi,
ich hatte es vorher mit css gemacht, allerdings ist javascript beim hovern schneller, ist mir aufgefallen, deswegen bin ich auf javascript umgestiegen. gibt es denn keine möglichkeit mit js?
Moin,
ich hatte es vorher mit css gemacht, allerdings ist javascript beim hovern schneller,
Nein, definitiv falsch. Eher andersherum. Das einzige, was man durch JS erreichen kann, ist ein Vorladen der Bilder, das kann man durch geschicktes CSS aber ebenfalls erzielen, indem man um die <a>-Marken herum einen <div> packt, dem man als Hintergrundbild das Hover-Bild des Links zuweist.
ist mir aufgefallen, deswegen bin ich auf javascript umgestiegen. gibt es denn keine möglichkeit mit js?
Doch aber für so etwas ist JavaScript nicht da, für so etwas verwendet man CSS.
lg, Konrad -
Moin,
ich hatte es vorher mit css gemacht, allerdings ist javascript beim hovern schneller,