Michael: Geräusch bei Mausbewegung etc.

Beitrag lesen

Hello

Bei dir hängt die Maus am gleichen wie die Soundkarte - die beiden stören sich lustig drauf los.
Mögliche Lösung:
Soundkarte in einen anderen Steckplatz wechseln.

OnBoard. Soll ich das Mainboard in ein anderes Gehäuse schrauben? ;-)) Aber hmmm: Eigentlich habe ich noch gar keine Lautsprecher an die Soundkarte angeschlossen. Oder hat die etwa eine eigene "Tonmaschine"?

Das kann helfen, muss aber nicht. (und wenn du Sound "onBoard" hast gehts eh nicht)

Gehts unmöglich? Das Geräusch könnte mich noch wahnsinnig machen... Meine Lösungsideen:

  • Zusätzliche Soundkarte kaufen
  • Irgendwelche Treiber installieren
  • IRQ-Belegungen umkonfigurieren
  • "Tonmaschine" auf der SoundK irgendwie deaktivieren, ausschalten, liquidieren

Während man bei den 9.x-Versionen von Windows noch schön selbst an der Konfiguration drehen konnte legt WinXP einfach alles zusammen und geht davon aus, dass es schon klappt. (Tuts meistens auch)

Kann ich unmöglich was ändern? Dies ist heute erst Tag 2 meiner XP Karriere, ich hab noch nicht so viel Ahnung...

Gruss und Danke vielmals

Michael