Hilfe - Info zu Traffic
Jenni Piepenbring
- sonstiges
Hallo,
bastel gerade an meiner ersten eigenen Homepage und will diese dann bei Netcologne lagern. Wenn ich mir dann ne normale "....de"-Domain sichere (bspw. bei 1&1, Pixelx,..), muss ich dann auch ne hohe GB-Zahl für den Traffic haben? Oder ist das mit dem Traffic bei den Domain-Anbietern egal, weil ja meine Homepage bei Netcologne ist und nicht bei den Domain-Anbietern? Hilfe, bin da eben etwas unbewandert *schäm*.
Oder ist das alles Murks und ich nehm dann besser gleich ein ganzes Paket mit 5GB Traffic (und zahl mich nebenbei doof)??
Hoffe auf Antwort - hoffe die Frage war deutlich ???
Liebe Grüße, Jenni.
Hallo Jenni,
bastel gerade an meiner ersten eigenen Homepage und will diese dann bei Netcologne lagern. Wenn ich mir dann ne normale "....de"-Domain sichere (bspw. bei 1&1, Pixelx,..), muss ich dann auch ne hohe GB-Zahl für den Traffic haben?
Durch die Weiterleitung entsteht zwar auch Traffic, aber der wird so gering sein, dass du dir darüber keine Gedanken machen musst.
Der Traffic, der dir dann bei Netcologne ensteht ist natürlich höher, aber auch der dürfte relativ gering sein - niemals 5GB oder so. Erkundige dich doch einfach mal bei Netcologne, wieviel Traffic da inklusive ist. So wie ich Netcologne kenne, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die richtig dick Traffic "mitliefern".
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du weder täglich abertausende von Besuchern haben wirst, noch riesige Dateien zum Download anbieten willst. ;-)
MfG, Mülli
Hi Mülli,
also Dateien zum Downloaden hab ich keine. Ist ne private Page. Wieviele Besucher das im Endeffekt ergibt wird sich ja zeigen. Nachher blockier ich noch Netcologne *gg*. Nee Spaß.
Danke für Deine Antwort, Jenni.
hi,
Oder ist das alles Murks
wenn die "weiterleitung" vom domain-anbieter auf deinen webspace lediglich per frameset erfolgt: ja.
und ich nehm dann besser gleich ein ganzes Paket mit 5GB Traffic (und zahl mich nebenbei doof)??
für einfachen webspace mit 5GB traffic inklusive zahlt man sich heute kaum noch "doof" - höchstens, wenn man sich bei der auswahl des anbieters allzu "doof" angestellt hat.
gruß,
wahsaga
hi,
»»höchstens, wenn man sich bei der auswahl des anbieters allzu "doof" angestellt hat.
:-)) Dann muss ich wohl mal Anbieter wälzen.
wenn die "weiterleitung" vom domain-anbieter auf deinen webspace lediglich per frameset erfolgt: ja.
Das weiß ich leider nicht. Weshalb wäre das denn nicht zu empfehlen?
Ich bin da noch was blauäugig ;-) Ich dachte, ich sicher mir ne Domain und wenn ich die eingebe, dann erscheint NICHT noch ne Seite mit "Sie werden weitergeleitet blabla", sondern direkt meine Homepage bei Netcologne. Geht das nicht?
Liebe Grüße und Dankeschön, Jenni.
hi,
:-)) Dann muss ich wohl mal Anbieter wälzen.
http://www.webhostlist.de/ o.ä. seiten helfen dabei.
Das weiß ich leider nicht. Weshalb wäre das denn nicht zu empfehlen?
weil frames generell eine ganze reihe von nachteilen haben, die im archiv nachlesbar sind.
diese alle nur für eine "domainumleitung" in kauf zu nehmen, ist reichlich unsinnig.
Ich dachte, ich sicher mir ne Domain und wenn ich die eingebe, dann erscheint NICHT noch ne Seite mit "Sie werden weitergeleitet blabla", sondern direkt meine Homepage bei Netcologne. Geht das nicht?
mit der "frameset-weiterleitung" _geht_ das schon.
empfehlenswert ist es aber nicht, s.o.
gruß,
wahsaga