Hello,
Zur Zeit habe ich das Problem, dass ich eine Abhilfedokumentation in HTML schreiben muss, die auf einem PC ohne Internetanbindung angezeigt werden soll. Diser PC ist nur über Tasten bedienbar.
Im IE-Explorer lässt sich ohne Mouse sehr schlecht navigieren.
Warum IE?
Z.B. mit den Auf- und Abtasten wird der Bildausschnitt bewegt aber nicht der Selekt auf einen Link. Umgekehrt werden mit der TAB-Taste die Links angesprungen, aber ein vernünftiger Bildausschnitt lässt sich damit aber nicht anwählen.
tja, Browser sind idr. nicht sehr einfach mit Tasten zu bedienen. Außer vielleicht Lynx *g*
Mein größtes Problem ist aber nun das Steuern eines PDF-Plugin mittels Java-Script.
Wenn du umbedingt den IE nutzen willst, kannst du dies afaik mit der Steuerung des ActiveX-Objekts, in dem die PDF-File angezeigt wird, tun.
Wer kann mir weiterhelfen und weiß sogar wo es ein Dokument im Internet gibt, das die Tastenfunktionen des PDF-Plugin und Steuermöglichkeiten mittels Java-Script beschreibt.
Googlen. ;)
Gruß,
Sven
PS: Warum eigentlich gerade Tastatur und nicht Maus? Auf Messen, öffentlichen Computern, usw. sieht man viel öfter gerade das andere Beispiel: man bekommt nur eine Maus oder etwas Maus-ähnliches und dazu oft keine Tastatur oder nur eine Tastatur, wo Tasten ausgebaut sind, usw.