Searcher86: JS-Objekt bei um 2 Px nach unten verschoben!

Hallo, liebe Gemeinde!

Habe schon die Datenbank und das Forum nach diesem Thema durchsucht, bin aber nicht richtig fündig geworden. Zumindest hab ich keine vernünftige Erklärung für das Problem gefunden.

Es geht um folgendes:

Ich habe in eine HTML-Seite eine JS-Slideshow eingebaut, die ich irgendwo gefunden habe. Bei der Seite ist der Top-margin und der cellpadding / -spacing der in der Seite enthaltenen Tabellen jeweils auf 0 gesetzt worden. Soweit ist die Anzeige beim Background und den Tabelleninhalten auch OK. Eine Ausnahme bildet da das JS-Objekt, es ist nämlich bei der Anzeige mit Firefox und Opera um 2 Pixel nach unten verschoben. Wenn man die Seite aber mit dem IE betrachtet , ist diese 2-Px-Verschiebung nicht da.
Der Link zu dem Problem ist oben.

Ansonsten hier: http://www.abipunktur05.de/_global/header.html

Jetzt also meine Frage: Wie kann ich das für alle Browser gleich machen? Liegt das nur an einer falschen Angabe oder ist das ein Browser-internes Problem?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Searcher86

P.S.: Die body- und table- Formatierungen auf CSS umzustellen bringt auch nix!

  1. Hallo,

    Ich habe in eine HTML-Seite eine JS-Slideshow eingebaut,

    Tipp: wirf die Slideshow wieder raus, sie stört.

    Bei der Seite ist der Top-margin und der cellpadding / -spacing der in der Seite enthaltenen Tabellen jeweils auf 0 gesetzt worden.

    hast du mal versucht mit margin/padding der Tabelle zu spielen?

    Soweit ist die Anzeige beim Background und den Tabelleninhalten auch OK. Eine Ausnahme bildet da das JS-Objekt, es ist nämlich bei der Anzeige mit Firefox und Opera um 2 Pixel nach unten verschoben.

    da ein JS-Objekt nicht angezeigt wird, kann es auch nicht verschoben sein :-)

    Jetzt also meine Frage: Wie kann ich das für alle Browser gleich machen?

    html ist nicht dazu geeignet alles pixelgenau festzuzimmern.

    P.S.: Die body- und table- Formatierungen auf CSS umzustellen bringt auch nix!

    dann hast du vermutlich was falsch gemacht.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. hast du mal versucht mit margin/padding der Tabelle zu spielen?

      Danke, Tobias! Das hat geholfen, war tatsächlich nur ne falsche Einstellung meinerseits.

      Tipp: wirf die Slideshow wieder raus, sie stört.

      Hast vielleicht Recht. Ich werd sie wahrscheinlich an eine andere Stelle packen. Aber das Problem wollte ich doch gelöst haben =)

      Also danke nochmal!

      Gruß aus Gütersloh

      Searcher86