Der Martin: ebay-Addicts gesucht

Beitrag lesen

Hello everybody,

ich bin eigentlich zuversichtlich, dass es hier ein paar eifrige ebay-User gibt. An die richtet sich vor allem meine Frage.

Wie macht ebay das mit dem Login?
Soweit ich herausgefunden habe, setzen die vor allem auf Cookies und seeeehr viel Javascript. Finde ich nicht gerade toll, aber wenn's sein muss, meinetwegen.
Nur verstehe ich nicht, warum ich nach einer willkürlichen Zeitspanne immer wieder automatisch ausgeloggt werde. Das passiert mal nach einer halben Stunde, manchmal aber auch erst nach ein, zwei Tagen. Interessant ist, dass die Angebotsseiten und die Suchlisten dann immer noch behaupten "Sie sind eingeloggt", aber wenn ich dann ein Gebot abgeben oder einen Artikel zur Beobachtung vormerken will, werde ich doch wieder nach _Benutzername UND Passwort_ gefragt. Oh, vielleicht sollte ich erklären: Wenn ich selbst Artikel anbiete oder auf einen oder mehrere Artikel biete, lasse ich oft tagelang ein Browserfenster mit "my ebay" geöffnet und aktualisiere das gelegentlich. Selbst dabei werde ich ab und zu wieder nach Benutzername und Kennwort gefragt. Und das geht mir auf den Senkel.
Dabei macht es auch absolut keinen Unterschied, ob ich die Checkbox "Ich möchte eingeloggt bleiben" ankreuze oder nicht; das ist wohl bloß ein Placebo. Es ist auch völlig belanglos, ob ich Opera, Internet Explorer, oder Firefox verwende.

Kann mir jemand die Logik erklären, die dahintersteckt? Bei ebay selbst gibt's ja leider keine Anlaufstelle, bei der man auf technische Fragen eine Antwort kriegt. :(

Vielen Dank an die kundigen ebay-User,

Martin