wahsaga: Grundlegend - div-position für alle Browser

Beitrag lesen

hi,

Habt ihr es auch schon bei euren Seiten gehabt, dass sie jeder Browser anders darstellt?

wenn man anfängt, machen einem die kleinen unterschiede in der interpretation durch die browser schon ein wenig das leben schwer - das gibt sich aber mit der zeit, wenn man mehr erfahrungen sammelt, wie man diese umschifft.

Mir kommt es so vor, als ob das bei div-Bereichen ganz extrem ist, wenn man ihn an einer bestimmten stelle haben möchte, dass dann jeder Browser die woanders hinsetzt.

hm, eigentlich nicht. div ist ein extrem "pflegeleichtes" element.

Wie kann ich eine FESTE position für meine Divs anlegen, so dass in allen Browsern die position gleich ist ? Ich meine jetzt nicht "center" "left" "right" oder so - sondern eine ganz abstrakte position.

Es geht um ein JS, CSS und HTML Menü, bei dem die Divs in allen Browsern anders als gewollt dargestellt werden...

ein konkretes (online-)beispiel (unter beachtung von </faq/#Q-19>) wäre sicher hilfreich, um dein problem besser nachvollziehen und ggf. lösungsansätze aufzeigen zu können.

gruß,
wahsaga

--
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."