Horti: HTML-Newsletter & Macs

HY an Alle,

weis jemand (und kann es mir auch sagen), weshalb bei Apple Macs, HTML Newsletter immer zerschnitten werden (HTML TAGs werden herausgenommen, Links komplett herausgelöscht,...)? Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen, oder kann mir jemand sagen auf was ich aufpassen muß. Wir habe es mittlerweile mit diversen MailBrowsern auf Macs (OS9 & 10) getestet) und kommen einfach nicht weiter.

Danke im Voraus

1. weis jemand, weshalb bei Apple Macs, HTML Newsletter immer zerschnitten werden

Dem ist definitiv nicht so. Momentan sitze ich jeden Tag vor'm Mac und mein Mailclient zeigt mir HTML-Mails völlig korrekt an.

Wir habe es mittlerweile mit diversen MailBrowsern auf Macs (OS9 & 10) getestet) und kommen einfach nicht weiter.

Sehr merkwürdige Sache... Das Problem muß aber irgendwo bei euch liegen. Vielleicht zerschießt euer Script bzw. Mailclient die Mails beim Absenden und es wird fehlerhafter HTML-Code verschickt, der nur zufällig auf Windows (Outlook/IE ?) korrekt angezeigt wird.
    Vielleicht liegt es auch an einer Einstellung in eurem Mailclient? Wenn man z.B. in Entourage die komplexe HTML-Darstellung nicht aktiviert hat, dann werden nur einige HTML-Tags umgesetzt.

In jedem Fall handelt es sich nicht um ein grundsätzliches Mac-Problem.

Gruß, rob

1. moin!

In jedem Fall handelt es sich nicht um ein grundsätzliches Mac-Problem.

yop. kann ich nur bestätigen.
      es liegt definitiv an der einstellung der software. sei es auf dem client (mailsoftware) oder auf dem server (newslettersoftware).
      bei mir werden auf dem mac auch alle html-mails super dargestellt.

gruß.
      roger.

--
      Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de