Moin Moin,
Ich nutze iframes weil ich noch andres mit der Seite vorhab als bisher zu sehen und weil ich sie schlichtweg für praktischer halte.
Dazu hatte ich erst kürzlich meinen Standpunkt in einem Beispiel zu einem Frameset vertreten, der sich 1/1 (auch in Hinblick der HTTP-Header) auf Dich übertragen läßt. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/9/89531/#m535350
Um das ganze für dich und andere Lnuxnutzer zugänglich zu machen müste ich also den javascript code so abändern das die doc's, document lauten?
Auch Mozilla ist nur ein Programm... Es tritt nur bei meinem 1.6 auf, also vermutlich ein Bug, der aber in späteren Versionen bereitz behoben ist. Fazit sollte jedoch für Dich sein:
JavaScript in sich geschlossen und auf sich selbst (auf
das eigene document) beschränkt. document.write() wei-
testgehend vermeiden und hartkodieren (damit hast Du
auch gleich eine bessere Möglichkeit serverseitig deak-
tiviertes JavaScript zu händeln).
Die DOM-Bibliothek ist komplett überflüssig.
Also immer document.write? Würde das gehen???
for() bringt sicher Vorteile, da Wiederholungen eingespart werden. Jedoch sehe ich in Deinem Beispiel noch keinen Vorteil durch Trafficersparniss (ganz im Gegenteil).
Hab ich das richtig verstanden? Mit meinem derzeitigen Aufbau hab ich keine Chance dir eine Tab-Navi zu ermöglichen??? Oder doch???
Ja, das ist richtig. JavaScript wird abgebrochen, sowie ein Fehler auftritt. Dieser setzt bereis in der Funktion SEITE_init() in Zeile 57 {src.nodeValue = Bild[parent.zeige].src;} ein. Auch die anderen Funktionen beziehen sich auf ein var parent.zeige, den sie durch Tabs im Browser nicht haben; - nicht haben können. (mögliche Lösung: if(parent){};else{})
Das "set.timeout scrip" was du mir für meine Gallerie vorgeschlagen hast kann ich nicht brauchen!
Da bitte ich Dich um Aufklärung. Ich habe auch im Archiv nichts gefunden und gehe vorerst von einer Verwechslung aus. Im übrigen sehe ich, wie Du auch keinen Grund ein Interval oder ein setTimeout() zu nutzen, da der User selbst wählen sollte, wenn er zum nächsten bild wechselt.
Gruß aus Berlin!
eddi