Variable an php übergeben oder php-script abbrechen??
Rolf
- javascript
0 wahsaga
Hi,
ich habe für einen bestimmten Fall eine javascript-meldung eingebaut, die im Falle von "abbrechen" eigendlich das script nicht weiter ausführen soll. Klappt aber nicht.
-------------- schnipp ------------------------------
if (mysql_num_rows($result) > 0) {
echo ("<script type="text/javascript">
<!--
Check = confirm("Bitte klicken Sie OK, um das script auszuführen oder abbrechen, um das script nicht auszuführen.");
if(Check == false) history.back();
//-->
</script>
");
}
-------------- schnapp ----------------------------------
Wie kann ich bei klick auf "abbrechen" in dem alert-fenster auch das script abbrechen?
GRuß, Rolf
hi,
ich habe für einen bestimmten Fall eine javascript-meldung eingebaut, die im Falle von "abbrechen" eigendlich das script nicht weiter ausführen soll. Klappt aber nicht.
natürlich nicht.
PHP läuft auf dem server, und ist "fertig" bevor die daten an den client ausgelifert werden - aber erst da kommt das confirm zum zuge.
bitte mach dir diesen unterschied zwischen server- und clientseitiger programmierung klar, bevor du weiter programmierst!
Wie kann ich bei klick auf "abbrechen" in dem alert-fenster auch das script abbrechen?
gar nicht, s.o.
wenn überhaupt, müsstest du zunächst mal das javascript an den client ausliefern - und wenn der benutzer dort mit OK bestätigt, dann per javascript ein PHP-script aufrufen lssen - z.b., in dem du per location.href auf die entsprechende ressource verweist.
gruß,
wahsaga