PHP Newbe: Browser fügt auf jeder Webseite Script ein (Windows)

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass auf jeder Seite (auch selfhtml), die ich öffne, egal ob mit IE oder Mozilla Firefox, ein "komisches" Script zusätzlich zum Quelltext der Seite eingefügt wird:

<script language="JavaScript">
<!--

function SymError()
{
  return true;
}

window.onerror = SymError;

var SymRealWinOpen = window.open;

function SymWinOpen(url, name, attributes)
{
  return (new Object());
}

window.open = SymWinOpen;

//-->
</script>

Kann mir jemand erklären, was dieses Script zu bedeuten hat und warum es auf jeder Seite eingefügt wird? Somit muss es ja etwas mit meinem Rechner zu tun haben, denn auf anderen Rechnern ist dies nicht der Fall.

Thanks
PHP Newbe

1. hi,

Kann mir jemand erklären, was dieses Script zu bedeuten hat und warum es auf jeder Seite eingefügt wird?

http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&q=SymError&btnG=Suche&lr=lang_de

Somit muss es ja etwas mit meinem Rechner zu tun haben, denn auf anderen Rechnern ist dies nicht der Fall.

tja, wenn man einfach irgendwelche software installiert, ohne sich im klaren zu sein, _was_ sie eigentlich macht ...

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hallo!

tja, wenn man einfach irgendwelche software installiert, ohne sich im klaren zu sein, _was_ sie eigentlich macht ...

*g* - also ich frage mich eigentlich immer was denn da passiert, wenn es heißt: "Ihr System wird upgedated". (Windows)

Beste Grüße
      Viennamade

1. Hello,

Sicher meintest Du:

"Your System will be unsafed automatically". (Windows)

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Hallo Tom,

Sicher meintest Du:

"Your System will be unsafed automatically". (Windows)

Oder aber: "Please wait. Pushing the Shareholder Value for (W)Intel."

Beste Grüße
          Viennamade

2. Hallo,

Ohne eine Lanze für dieses Norton-Zeugs zu brechen...

tja, wenn man einfach irgendwelche software installiert, ohne sich im
      klaren zu sein, _was_ sie eigentlich macht ...

... möchtest du mir erzählen, daß du dir darüber im klaren bist, was
      jede Software, die du installierst, so macht?

Gruß, Jan

1. hi,

... möchtest du mir erzählen, daß du dir darüber im klaren bist, was
        jede Software, die du installierst, so macht?

zumindest darüber, dass dieses norton-geraffel auch das blocken von werbe-popups als seine aufgabe ansieht, sollte man sich doch im klaren sein - schließlich wird das produkt nicht zuletzt damit beworben IIRC.

und mal kurz zu googlen sollte eigentlich auch möglich sein ...

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hallo wahsaga,

zumindest darüber, dass dieses norton-geraffel auch das blocken von werbe-popups als seine aufgabe ansieht, sollte man sich doch im klaren sein - schließlich wird das produkt nicht zuletzt damit beworben IIRC.

und mal kurz zu googlen sollte eigentlich auch möglich sein ...

Sorry, ich werd mir nicht mehr getrauen hier eine Frage zu stellen!

PHP Newbe <--Es gibt auf der Weld auch noch Anfänger. Es kann nicht jeder so schlau sein wie wahsaga

1. hi,

Sorry, ich werd mir nicht mehr getrauen hier eine Frage zu stellen!

hör auf mit dem polemischen gelaber, und suche einfach das nächste mal, _bevor_ du eine frage stellst, OK?

_wenn_ du selber wirklich nicht auf die lösung/antwort kommst, ist fragen OK, und da sagt auch keiner was.

aber das du nicht in der lage warst, zu _dem_ thema mit google die antwort ausfindig zu machen, willst du doch wohl hoffentlich nicht ernsthaft behaupten?

gruß,
            wahsaga

--
            1. Hallo,

hör auf mit dem polemischen gelaber, und suche einfach das nächste mal, _bevor_ du eine frage stellst, OK?

OK, war ja nicht persönlich gemeint.

_wenn_ du selber wirklich nicht auf die lösung/antwort kommst, ist fragen OK, und da sagt auch keiner was.

Verständlich.

aber das du nicht in der lage warst, zu _dem_ thema mit google die antwort ausfindig zu machen, willst du doch wohl hoffentlich nicht ernsthaft behaupten?

Ich hab nicht nach dem gesucht, was du eingegeben hattest.

Thanks
              PHP Newbe

2. Hallo PHP,

mir ist aufgefallen, dass auf jeder Seite (auch selfhtml), die ich öffne, egal ob mit IE oder Mozilla Firefox, ein "komisches" Script zusätzlich zum Quelltext der Seite eingefügt wird:

Norton Internet Security ist dafür zuständig, siehe bei Symantec

http://service1.symantec.com/SUPPORT/nip.nsf/e2e4ce613b66167c88256d8e0076b032/f497e345525fa9e488256dbf007118ac?OpenDocument&src=bar_sch_nam

Kann mir jemand erklären, was dieses Script zu bedeuten hat und warum es auf jeder Seite eingefügt wird? Somit muss es ja etwas mit meinem Rechner zu tun haben, denn auf anderen Rechnern ist dies nicht der Fall.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

1. Hallo Vinzenz,

Norton Internet Security ist dafür zuständig, siehe bei Symantec

http://service1.symantec.com/SUPPORT/nip.nsf/e2e4ce613b66167c88256d8e0076b032/f497e345525fa9e488256dbf007118ac?OpenDocument&src=bar_sch_nam

Thanks für die schnelle Antwort
      Jetzt funktionierts
      PHP Newbe