download einer tabelle in csv
ichen
- datenbank
Moin!
gibt es eine möglichkeit, welche eine mysql-tabelle zum download im csv-format bereitstellt? wäre echt nett, wen ihr mir helfen könntet.
tschüss
ichen
Moin!
gibt es eine möglichkeit, welche eine mysql-tabelle zum download im csv-format bereitstellt? wäre echt nett, wen ihr mir helfen könntet.
unter php-myadmin kannst du in folgende formate exportieren:
SQL
LaTeX
CSV-Daten für MS Excel
CSV-Daten
XML
gruß
anarkist
hi,
unter php-myadmin kannst du in folgende formate exportieren:
SQL
LaTeX
CSV-Daten für MS Excel
CSV-Daten
XML
gruß
anarkist
die letzten beiden kenn ich gar nicht ...?
scnr,
wahsaga
die letzten beiden kenn ich gar nicht ...?
was du kennst 'gruß' und 'anarkist' nicht, muss schon sagen
*lol*
anarkist
yo,
sollten CSV (comma seperated value) dateien nicht immer das gleiche format haben, weswegen sie ja auch CSV dateien heissen ?
Ilja
sollten CSV (comma seperated value) dateien nicht immer das gleiche format haben, weswegen sie ja auch CSV dateien heissen ?
soweit ich das mal gelernt habe ist es egal, welches trennzeichen du benutzt. je nach weiterer anwendung. wenn es für dich praktischer ist ein $-Zeichen als trennzeichen zu nehmen, dann nimm eben das. für excel gibt es auch ein spezifisches trennzeichen. nur dann kann excel auch damit etwas anfangen.
usw.
anarkist
yo,
soweit ich das mal gelernt habe ist es egal, welches trennzeichen du benutzt.
das wäre mir neu und würde auch dem kürzel CSV widersprechen. sicherlich gibt es textdateien mit anderen trennzeichen. das wären dann aber keine CSV dateien.
Ilja
hi,
soweit ich das mal gelernt habe ist es egal, welches trennzeichen du benutzt.
das wäre mir neu und würde auch dem kürzel CSV widersprechen. sicherlich gibt es textdateien mit anderen trennzeichen. das wären dann aber keine CSV dateien.
wenn man CSV erst mal als "comma separated values" deutet, wie das vielfach gemacht wird, wäre das aber auch unlogisch - weil comma nun mal auch im englischen das komma ist, und kein semikolon, was aber bei CSV in der überwiegenden zahl der fälle als trennzeichen verwendung finden dürfte.
http://de.wikipedia.org/wiki/CSV hingegen deutet CSV als "character separated values" - und damit wäre es schon viel allgemeiner, und würde zu jeder form von mit einem definierten trennzeichen getrennten werten passen.
gruß,
wahsaga
yo,
wenn man CSV erst mal als "comma separated values" deutet, wie das vielfach gemacht wird, wäre das aber auch unlogisch - weil comma nun mal auch im englischen das komma ist, und kein semikolon, was aber bei CSV in der überwiegenden zahl der fälle als trennzeichen verwendung finden dürfte.
niemand spricht von semikolon. ich spreche von einem komma und somit ist es logisch. und nun haben wir zwei möglichkeiten comma oder character. und meine quellen (u.a. O'Reilly Buch, daher kein link) sagen comma seperated value.
Ilja
hi,
niemand spricht von semikolon.
aber "excels" csv verwendet doch m.W. standardmäßig das semikolon, oder?
gruß,
wahsaga
yo,
aber "excels" csv verwendet doch m.W. standardmäßig das semikolon, oder?
microsoft würde uns aber auch system-abstürze als feature verkaufen und nicht als bug.....
Ilja
yo,
also jetzt habe ich auch mal gegoogelt "was ist cvs". nicht viele treffer gefunden, aber vor allem einmal als character und einmal als comma seperated value. jetzt bin ich mir selbst unsicher. vielleicht mal wieder sesamstraße schauen: wer, wie, was, wieso, weshalb warum, wer nicht fragt wird dumm.....
Ilja