Freezer: Eclipse "cannot be resolved"

Moin allerseits,

Ich arbeite seit einiger Zeit mit Eclipse. Heute bin ich auf ein mir unverständliches Problem gestossen:

Ich weiss dass meiner Methode Parametern mit Werten übergeben worden sind, wenn ich jedoch CTRL+Shift+I (Inspect) auf den jeweiligen Parameter mache, gibt Eclipse die Meldung "cannot be resolved" aus.

Ist jemandem dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung zu meinem Problem?

Vielen Dank im voraus

greez Freezer

1. Hi,

Ich weiss dass meiner Methode Parametern mit Werten übergeben worden sind, wenn ich jedoch CTRL+Shift+I (Inspect) auf den jeweiligen Parameter mache, gibt Eclipse die Meldung "cannot be resolved" aus.

moeglicherweise sind bestimmte verwendete Namen nicht aufloesbar, also nicht eindeutig?

(Mal so ins Blaue geschrieben.   ;-)

Gruss,
    Ludger

--
    "Was macht eigentlich Harald Schmidt?"
    1. moeglicherweise sind bestimmte verwendete Namen nicht aufloesbar, also nicht eindeutig?

ne, das ist es ganz bestimmt nicht. danke allemal.. :)

mfg Freezer

1. Hi,

moeglicherweise sind bestimmte verwendete Namen nicht aufloesbar, also nicht eindeutig?

ne, das ist es ganz bestimmt nicht. danke allemal.. :)

dann spendier uns doch mal - quasi als Gegenleistung fuer die versuchte Hilfeleistung - den genauen Wortlaut der Meldung.

Gruss,
        Ludger

--
        "Machts der Gerd nicht, machts der Franz."
        1. dann spendier uns doch mal - quasi als Gegenleistung fuer die versuchte Hilfeleistung - den genauen Wortlaut der Meldung.

Hab ich ja. Wenn du Eclipse kennst, kannst du beim debuggen eine Variable markieren, welche vom Programm durchlaufen worden ist. Mit Inspect kann ich den Inhalt der Variablen einsehen. Leider kommt aber "cannot be resolved".

greez Freezer

1. hi,

Mit Inspect kann ich den Inhalt der Variablen einsehen. Leider kommt aber "cannot be resolved".

ist evtl. die variable an der stelle gar nicht definiert, sprich liegt außerhalb des scope?

gruß,
            wahsaga

--
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."