Julian von Mendel: Linux-Bootdiskette mit USB-Zugriff

Hi!

Ich hab's ziemlich eilig, und habe in 10min Suche nichts passendes per Google gefunden. Ich suche einfach nur eine Linux-Bootdiskette, mit der ich ein paar Daten von einer FAT32-Platte auf einen USB-Stick schieben kann. Sie soll nichts besonderes können. Ich brauche eigentlich nur ein mount, ls und mv, da hier grad ein Rechner (mit Windows *g*) aufgegeben hat, und wir schnell an eine Datei müssen.

Vielen Dank
Julian

1. Hallo Julian,

Ich suche einfach nur eine Linux-Bootdiskette, mit der ich ein paar Daten von einer FAT32-Platte auf einen USB-Stick schieben kann. Sie soll nichts besonderes können. Ich brauche eigentlich nur ein mount, ls und mv, da hier grad ein Rechner (mit Windows *g*) aufgegeben hat, und wir schnell an eine Datei müssen.

Hast Du schon einmal unter http://www.linuxinfozentrum.ch/minidist.php nachgesehen?

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

2. Hi Julian!

Ich hab's ziemlich eilig, und habe in 10min Suche nichts passendes per Google gefunden. Ich suche einfach nur eine Linux-Bootdiskette, mit der ich ein paar Daten von einer FAT32-Platte auf einen USB-Stick schieben kann. Sie soll nichts besonderes können. Ich brauche eigentlich nur ein mount, ls und mv, da hier grad ein Rechner (mit Windows *g*) aufgegeben hat, und wir schnell an eine Datei müssen.

Vielleicht hast du noch eine Knoppix-CD irgendwo herumliegen... Dann hättest du wirklich _alles_ was du brauchst.

Grüße,
    Fabian St.

--
    Endlich online: http://fabis-site.net
    --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
    Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)
    1. Hallo,

mittlerweile haben wir die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut und somit keine Bootdiskette benötigt. Trotzdem vielen Dank an euch beide!

Vielleicht hast du noch eine Knoppix-CD irgendwo herumliegen... Dann hättest du wirklich _alles_ was du brauchst.

Bei mir zuhause hab ich diverse Boot-CD's und auch ein paar Disketten, ich war aber nicht bei mir, sondern bei einem Freund, und dort ist nur ein langsamer Internetzugang, weshalb wir auf etwas Kleines wollten.

Schöne Grüße
      Julian

--
      "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keinen Eindruck." - Christiane Weinhold
      1. Hi,

"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keinen Eindruck." - Christiane Weinhold

Doch, wenn die Füße groß genug sind. Oder wenn er den Abdruck verändert.

Es gibt so viele verschiedene Menschen auf der Welt, wie will man verhindern, dass sich da Abdrücke überschneiden oder auch mal gleichen?

"Es kommt nicht darauf an, was man hinterlässt, sondern vielmehr, wie man gelebt hat." - Jean-Luc Picard (Star Trek VII: Treffen der Generationen)

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian