Samuel Vogel: Firefox und IE positionieren ned richtig

Hallo,

Wenn ich im Firefox oder IE ne Tabelle mit CSS positioniere dann ist sie egal was ich für left und top angaben mach immer genau in der Mitte des Fensters.
Doch wenn ich die Tabelle durch Text ersetze wird dieser richtig positioniert!
Im Opera gehts überigens!

mfg samy,

  1. hi,

    Wenn ich im Firefox oder IE ne Tabelle mit CSS positioniere dann ist sie egal was ich für left und top angaben mach immer genau in der Mitte des Fensters.
    Doch wenn ich die Tabelle durch Text ersetze wird dieser richtig positioniert!
    Im Opera gehts überigens!

    ohne beleg durch code-beispiel bist du nur eins: ein märchenerzähler, dem vermutlich wenige leute hier glauben schenken möchten.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Also es geht jetzt im Firefox und Opera ich hatte bei der Tabelle width: 100% gemacht! Und dann ist ja klar dass der Inhalt bei text-align: center in der mitte ist.
      Aber der IE Positionierte sie jetzt gar ned mehr!
      Beispiel:

      <div style="position: fixed; top: 150px; left: 20px;">
        <table cellspacing="0px" cellpadding="0px">
      ->Rohstoffe
        </table>
      </div>

      bei ->Rohstoffe wir durch PHP was eingesetzt.

      1. hi,

        Aber der IE Positionierte sie jetzt gar ned mehr!
        Beispiel:

        <div style="position: fixed; top: 150px; left: 20px;">

        der IE "kann" bekanntlich kein position:fixed - und anstatt es dann wenigstens wie absolute zu interpretieren, neigt er manchmal unlogischen und nicht nachvollziehbaren interpretationen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Wasn dass für ein Scheiß?
          Gibts da work arrounds? Oder ähnliches.

          1. hi,

            Gibts da work arrounds?

            ja, und nach denen kann man sogar _suchen_.

            gruß,
            wahsaga

            --
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      2. Hallo

        <table cellspacing="0px" cellpadding="0px">

        Wenn du schon die cellspacing und -padding Attribute benutzt, lasse "px" weg,
        das hat da nix zu suchen.
        Merke: in solchen HTML-Attributen, die u. A. Pixelangaben aufnehmen, bei eben
        diesen keine Maßeinheit (px) verwenden. Dies bleibt Prozentangaben vorbehalten.

        Tschö, Auge

        --
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)