(HARDWARE) DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr
David Schneider
- sonstiges
Hallo ihr Lieben,
Ich habe leider keine Ahnung, wohin ich mich wenden soll, also falls mir hier niemand helfen kann, würde es auch ein Link tun, der mir hilft.
Seit wenigen Tagen besitze ich einen BenQ DW DD 1620 DVD-Brenner. Seit heute Nachmittag erkennt er allerdings keine CDs oder DVDs mehr, soll heissen, das Laufwerk wird zwar im Geräte-Manager angezeigt, und auch keine Probleme gefunden, doch wenn ich eine eingelegte (aber nicht eingemachte! :) CD/DVD aufrufen will, bittet mich der PC darum, noch eine einzuschieben.
Ich konnte _nachdem_ ich diesen Fehler bemerkt hatte immer noch ein Firmware-Update aufspielen.
Auch beim Startvorgang ignoriert das Laufwerk eine Boot-CD.
Ich verwende Windows XP.
Ich bin am Ende, kann mir jemand helfen oder mich weiterleiten?
Vielen Dank!,
David
Moin David,
Ich verwende Windows XP.
Ich bin am Ende, kann mir jemand helfen oder mich weiterleiten?
Einfach mal spontan: Hast du das SP2 installiert?
regds
Mike©
Hm? Hier war doch grad noch eine Antwort von mir...
Nein, ich habe soweit ich weiss einmal eine Meldung von Windows Update bekommen (hab gestern win XP neu aufgesetzt, bis vorhin lief der Brenner schonmal), und seitdem nichts mehr davon gehört (der Taskmanager hat schweigt auch zu einem update-Prozess im Hintergrund). Und auf der Update-Website gibts nen Fehler beim Erstellen der Liste der verfügbaren Upgrades.
David
Mir ist gerade noch was aufgefallen; als ich eine CD eingelegt habe, hat das Lämpchen ein paar mal geleuchtet, und das Laufwerk hat viermal leise "geknackt".
David
Hallo David,
Seit wenigen Tagen besitze ich einen BenQ DW DD 1620 DVD-Brenner. Seit heute Nachmittag erkennt er allerdings keine CDs oder DVDs mehr, soll heissen, das Laufwerk wird zwar im Geräte-Manager angezeigt, und auch keine Probleme gefunden, doch wenn ich eine eingelegte (aber nicht eingemachte! :) CD/DVD aufrufen will, bittet mich der PC darum, noch eine einzuschieben.
Das Problem hatte ich auch schon, mir hat das Austauschen des Brenners geholfen. War im Fachhandel gekauft und lief unter Garantie.
Schönen Gruss
Richard
Das Problem hatte ich auch schon, mir hat das Austauschen des Brenners geholfen. War im Fachhandel gekauft und lief unter Garantie.
Hallo Richard,
unter welchen Bedingungen? Selber Brenner/BS? Trat das Problem auch nicht sofort auf? Wäre schade, wenn das die letzte Lösung wäre...
Aber Danke!
David
Hallo David,
unter welchen Bedingungen? Selber Brenner/BS? Trat das Problem auch nicht sofort auf? Wäre schade, wenn das die letzte Lösung wäre...
Es war ein anderer Brenner. Das Problem trat erst nach etwa einem halben Jahr auf unter XP Pro. Aber genau so wie du es beschrieben hast. Ich habe alles mögliche probiert, half aber nicht und der Fachhändler hat den Brenner kurz bei sich angeschlossen und dann einfach ersetzt. Ich denke, wir müssen uns halt damit abfinden, dass bei der Technik nicht alles perfekt funktioniert.
Schönen Gruss
Richard