Julian von Mendel: HTML Editor zum Klicken für Linux

Beitrag lesen

Hi!

Nein, ich habe ihn nicht selbst kompiliert. Ich erwarte aber eine sinnvolle Standardkonfiguration, für Null-Ahnung-Haber.

Gewöhne dir das ab. Das geht unter Linux einfach nicht. Die einzige Möglichkeit die n00b-Distributionen haben ist eben, alle denkbaren Abhängigkeiten mit einzubauen um alle Möglichkeiten offen zu halten. Das kann aber niemand wollen, der die Vorteile von Linux nutzen will.

Wieso schafft es Gnome trotzdem schnell(er) zu sein?

Ich habe das Problem mit jedem KDE-Programm. Ich verwende Enlightenment, und muss schon 4s warten bis kcalc geladen ist (auch wenn die ganzen seltsamen QT-Libs schon geladen sind).

Starte den KDE-Interaktionsserver beim Start von Enlightenment. Das beraubt dich zwar der Performance-Vorteile eines schlanken Window-Managers zugunsten der Interaktionsmöglichkeiten eines Desktop Environments, aber es verkürzt die Ladezeit von KDE-Applikationen signifikant.

Ne, so oft verwende ich KDE-Zeugs ja nicht. Und dann möchte ich nicht, egal ob ich es brauche oder nicht, den Server laufen haben.

Und mir ist heute Quanta abgestürzt. Das tut es normalerweise nicht?!

Das ist eine dermaßen unspezifizierte Äußerung, und das weißt du selbst, dass ich mich nicht in der psychischen Verfassung sehe meine Kristallkugel mit so wenig Fehlerbeschreibung aus der Ecke zu rollen. :)

Da gibts keine Fehlerbeschreibung. Ich hab eine Textdatei editiert, sonst nichts. Plötzlich war er weg. Egal. Ich finde Quanta eigentlich ganz hübsch. Nur irgendwie mag ich KDE nicht.

Schöne Grüße
Julian

--
"Schokolade ist gut gegen Zähne."