René: Prozentangaben mit abweichungen

Hi@all!

Ich hab ein Problem, ich wollte gerne grafik  mit left: 50%-123px also von der mitte aus -123 Pixel.
Ich weiß das es auch mit zentrieren geht aber ich wollte es damit nicht machen weil das sonnst versetzt angezeigt werden würde was ich nicht will ;-)

Jetzt wollte ich wissen ob das irgentwie möglich ist?

DHTML geht aber gibt es ncoh einen anderen weg?

MfG

René

  1. Tachchen!

    Ich weiß das es auch mit zentrieren geht aber ich wollte es damit nicht machen weil das sonnst versetzt angezeigt werden würde was ich nicht will ;-)

    Wie wird es angezeigt? Was ist "versetzt angezeigt"?

    Gruß

    Die schwarze Piste

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
  2. hi,

    Ich hab ein Problem, ich wollte gerne grafik  mit left: 50%-123px also von der mitte aus -123 Pixel.

    position:absolute; left:50%; top:{xy}; margin-left:-123px;

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Danke wahsaga!

      Super so geht's jetzt kann ich endlich die blöden JS in die tonne kloppen so geht's viel besser :D

      MfG

      René

    2. Ich bin's noch mal ;-)

      Gibt es das auch für width?

      Wenn ja wäre mein glück hier perfekt :)

      MfG

      René

      1. Hallo.

        Gibt es das auch für width?

        Was, bitte?
        MfG, at

        1. Hallo.

          Gibt es das auch für width?

          Was, bitte?

          meine Ausschnitt aus meiner ürsprünglichen Nachricht:

          » Ich hab ein Problem, ich wollte gerne Grafik  mit left: 50%-123px also von der Mitte aus -123 Pixel.

          als Antwort bekam ich von wahsaga:
          »position:absolute; left:50%; top:{xy}; margin-left:-123px;

          Also kann man Praktisch die left Prozentangabe doch mit einem Wert reduzieren mit Hilfe von margin-left.

          Jetzt wollte ich Wissen ob es auch sowas für width:100%; was aber um einen Fester wert reduziert werden soll, weil ich noch einen Festen Rand will welches sich an die Fenster größe anpasst soll :)

          Das meinte ich ;)

          MfG

          René

          1. Hallo.

            Jetzt wollte ich Wissen ob es auch sowas für width:100%; was aber um einen Fester wert reduziert werden soll, weil ich noch einen Festen Rand will welches sich an die Fenster größe anpasst soll :)

            Hast du denn "margin" oder "padding" schon ausprobiert? Hast du es schon mit verschobenen Hingrundgrafiken versucht? ...
            MfG, at