Root passwort ändern
manuel
- webserver
Hallo,
kann jemand einem Anfänger den Shell Befehl geben, um das Root passwort eines Online-Servers zu ändern?
Gruß
manuel
Hi!
kann jemand einem Anfänger den Shell Befehl geben, um das Root passwort eines Online-Servers zu ändern?
Gib in der Konsole passwd ein. Um das Passwort eines User-Accounts zu ändern: passwd <username>
Grüße,
Fabian St.
Hallo manuel,
Du hast Root auf einem Server und weißt nicht mal, wie man das Passwort ändert? Für den Server kann ich nur hoffen, dass du dich in den restlichen Bereichen der Administration deutlich besser auskennst...
Schöne Grüße,
Johannes
Moin Johannes,
Du hast Root auf einem Server und weißt nicht mal, wie man das Passwort ändert? Für den Server kann ich nur hoffen, dass du dich in den restlichen Bereichen der Administration deutlich besser auskennst...
ich mutmaße einfach mal, das er kein Root hat ;-)
regds
Mike©
Hallo Mike,
ich mutmaße einfach mal, das er kein Root hat ;-)
Auch eine denkbare Möglichkeit *gg*
Schöne Grüße,
Johannes